#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen. Seid ca. 4 Wochen habe ich mehrere Knoten in der Nähe meines Afters gespürt. Diese schmerzten manchmal, doch da ich im Internet gelesen hatte, dass es sich sehr wahrscheinlich um eine Analthrombose handelt und diese im Normalfall von alleine wieder zurück geht, habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Nun bin ich seit 2 Wochen im Urlaub und vor ungefähr einer Woche ist einer dieser Knoten plötzlich geplatzt. Ich hatte Blut am Klopapier und dachte, dass ich diese Beschwerde nun endlich los wäre. Doch dabei habe ich mich leider getäuscht. Seit dem es zu diesem "platzen" gekommen ist, nässt es aus diesem Knoten fast die ganze Zeit raus. Mal mehr und mal weniger. Blut ist fast keines mehr zu sehen, doch leicht gelbes Wundenwasser. Da ich im Moment im Ausland bin und erst in 2 Wochen wieder in DE sein werde, war ich noch bei keinem Arzt. Hat eventuell jemand eine Idee wie ich das wässern stoppen könnte? Und ist es normal, dass die anderen "Knoten" immernoch nicht zurück gegangen sind? Ich habe im Moment fast gar keine Schmerzen, nur eben das nässen nervt ziemlich, gerade im Urlaub... ich glaube einfach, dass die Wunde nicht richtig zum heilen kommt.
    Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße


  • Re: Analthrombose

    Wenn Analthrombosen spontan aufplatzen und sich nicht komplett entleeren, kommt es häufig zu einem anhaltenden Blutschmieren. Eine ärztliche Behandlung ist sinnvoll, wenn Sie im Ausland keinen Arzt aufsuchen wollen, können Sie sich nur selber mit Vorlagen helfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose

      Erst einmal vielen Dank für die Antwort! Ist es denn möglich, dass die Wunde von selbst nach einiger Zeit verheilt und aufhört zu wässern oder ist das völlig ausgeschlossen?

      Kommentar


      • Re: Analthrombose

        Natürlich heilt die Wunde im Verlauf ab !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analthrombose

          Das freut mich zu hören! Haben sie eventuell noch Tipps für mich, wie ich den Heilungsprozess beschleunigen und eine Entzündung der Wunde verhindern könnte? Salben oder ähnliches...
          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X