#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Liebes Expertenteam,
    ich habe vor geraumer Zeit schonmal eine Frage zu innenliegenden Hämorrhiden die bluten gestellt. Nun habe ich folgende Frage: ich habe außen am After 2 "Hautlappen" die mich sehr stören und auch entfernt werden sollen. Ich habe gesehen dass der größere davon weiter innen Richtung After wie eine große Blutblase hat. Ich blute in regelmäßigen Abständen ca. alle 2Wochen nach dem Stuhlgang. Heute habe ich ein par Minuten danach "stark" geblutet und diesmal im Spiegel geschaut woher es kommt. Ich bin mor nicht sicher aber vermute dass eben diese Blutblase geblutet hat. Es hat nach ein par Minuten aufgehört und ich habe eine Salbe aufgetragen was auch gebrannt hat. Ich habe diese Woche auch vermehrt ein Fremdkörper Gefühl beim Laufen und sitzen gehabt außerdem ein brennen. Diese Blutblase sieht aus wie eine Analvenenthrombose aber halt mit "Hautlappen" könnte es sein dass die blutet und vll auch schon die ganze Zeit dass das Problem ist und nicht die innenern Hämorrhiden? Als ich das erste mal diese Blutung hatte wurde ca eine halbe Stunde späte in den Darmausgang geschaut und dort wurde keine Blutung gesehen. Entschuldigen Sie den langen Text
    ich Danke Ihnen schon jetzt für ihre Antwort :-)


  • Re: Analvenenthrombose

    Möglichwerwei hat sich zu den bestehenden Marisken eine Analthrombose gebildet, eine sichere Daignose ist aber nur mit einer Untersuchung möglich. Diese sollte auch gemacht werden, da ja Blutungen auftreten, evtl. ist auch eine Darmspiegelung sinnvoll.
    Vor einer Entfernung von Marisken rate ich ganz dringend ab, es handelt sich um einen völlig überflüssigen Eingriff in einer hochsensibeln Körperregion.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose

      Vielen Dank für ihre Antwort, eine Darmspiegelung wurde erst gemacht. Die war komplett ohne Befund.

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose

        Das einzigste was festgestellt wurde sind innenliegende Hämorrhiden die mit einer Gummiligaturbehandelt werden. Zweimal wurde die Behandlung schon durchgeführt, die dritte ist im Mai.

        Kommentar


        Lädt...
        X