#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbeinfistel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbeinfistel?

    Liebe onmeda - Experten,

    Mein Freund erwähnte vor 6 tagen, dass er manchmal beim hinsetzen in einer gewissen Position einen kurzen stechenden/brennenden schmerz in der pofalte spürt. Dieser dauert nur kurz und vergeht wieder. In meinem google wahn bin ich auf steißbeinfistel gestoßen und hab mir diese Region bei ihm angesehen. Es ist etwas gerötet und die Haut ist etwas wund und löst sich ähnlich einem Sonnenbrand. aber ich sehe nichts pickelartiges und keine fistelöffnungen. Er meint er spürt auch sonst keine Schmerzen nur eben hin und wieder beim hinsetzen und bei Druck mit Finger darauf brennt es etwas. Zum arzt will er aber erst nach dem Urlaub (7-18 april auf den Azoren) gehen, wenn es bis dahin nicht weg ist. Ich kann das ja verstehen, da wir echt gespart haben und uns sehr darauf freuen nachdem wir letzte woche auch die restzahlung erledigt haben und dem urlaub eigentlich nichts mehr im weg steht. Nur nach den horrorgeschichten bis hin zur plötzlichen blutvergiftung habe ich etwas angst um ihn und wollte fragen ob man fürs erste vlt Antibiotika mitnehmen sollte oder irgendwas lokales kurzfristig hilft? Oder den urlaub abblasen?
    Vielen Dank schon mal für eine antwort

    LG, mela


  • Re: Steißbeinfistel?

    Keine blinde Selbsttherapie !
    Wenn eine echte deutliche Veränderung vorliegt, sollte der Hausarzt den Befund begutachten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X