#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbeinfistel Blut am Toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbeinfistel Blut am Toilettenpapier

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde vor 10 Jahreb eine Steißbeinfistel entfernt. Seit dem habe ich hier und da an der wunde Blut am Toilettenpapier (wenig). Aktuell erneut - ist dies ein Indiz für eine neue Fistel oder ist es nornal dass es hier und da blutet / nässt?

    Ein sichtbaren Abzess / Beule habe ich nicht.

    Sofern Bilder hier erlaubt sind kann ich bei Bedarf gerne eins hochladen.(sind sie das?)

    Danke im Voraus


  • Re: Steißbeinfistel Blut am Toilettenpapier

    Ich habe nicht verstanden, ist das Blut an der Stelle der alten Fistel oder im Analbereich ?
    Sie sollten eine ärztliche Kontrolle, evtl. Poktoskopie durchführen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.
    Hier findet keine Fotobefundung statt, das wäre nicht seriös.

    Kommentar


    • Re: Steißbeinfistel Blut am Toilettenpapier

      an der narbe.

      ich war heute im Krankenhaus diese vermuten auch eine fistel und haben mir eine op termin nach karykadis in 14 tagen gegeben.

      aktuell schmerzt es ein wenig (hoffe dies liegt an dm rumdrücken beei der untersuchung)

      halten sie 14 tage für zu lange. aktuell kommt minimal blut aus der fistelöffnung wenn man drückt - laut krankenhaus noch kein eiter.

      was kann ich tun damit sie sich bis zur op nicht entzündet?

      danke im voraus

      Kommentar


      • Re: Steißbeinfistel Blut am Toilettenpapier

        Der Zeitabstand ist nicht zu beanstanden, der Eingriff sollte sicher gemacht werden, ist aber nicht als Notfall zu sehen. Duschen Sie die Wunde gut ab und halten Sie den Bereich trocken, evtl. mit Mullvorlagen, dies ist völlig ausreichend.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Steißbeinfistel Blut am Toilettenpapier

          Danke

          Haben Sie Erfahrung mit Laserops sind diese ggf. einer Karydalis OP zu bevorzugen?

          https://heumarkt.clinic/intim/steiss...stel-laser-op/

          Kommentar

          Lädt...
          X