#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung am Darmausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderung am Darmausgang

    Hallo, ich hatte schon mal eine Anfrage gepostet aber keine Antwort gekriegt, deshalb nochmal: Ich habe eine merkwürdige Hautstelle am Darmausgang, Mittig, zum Schritt hin, ausserhalb des Darms, in der Hautfalte im Schritt. Die Stelle ist ca 10quadratmilimeter gross, juckt nach Stuhlgang oder beim Schwitzen wie verrückt, vermute weil dort die Schleimhaut geschädigt ist udn Bakterien reinkoennen?? Zinksalbe oder Ringenblumensalbe hilft nicht. Bei Behandlung mit letzterer fängt die Stelle leicht zu bluten an, wenn man dann mit Toilettenpapier rangeht. Hier ist ein Foto der Stelle : img5.fotos-hochladen.net/uploads/hautstck7jxh59itpq.jpg
    Was könnte das sein und was kann man dagegen tun?
    Danke


  • Re: Hautveränderung am Darmausgang

    Hallo ich habe Ihren Beitrag gelesen und genau das selbe Problem hab ich auch. Tut mir leid das dies Ihnen kein hilfreicher beitrag ist aber ich denke das man so vielleicht ne Antwort bekommt auf Ihre Frage.
    Ich hab das Problem jetzt seit ein Jahr nach Hämorrhoiden OP. Als wär die Stelle die geschnitten wurde falsch zusammen gewachsen ist und am Darmausgang so ein kleiner fetzen Haut raussticht.
    Ich hoffe das wir jetzt eine Antwort auf unsere Frage bekommen. Danke im voraus.

    Kommentar


    • Re: Hautveränderung am Darmausgang

      Sorry - Fotos weren in dieser Beratung nicht befundet, das ist medizinisch nicht zu verantworten.
      Bei Hautveränderungen im Analbereich rate ich dringend zu einer ärztlichen Untersuchung, nur so ist eine sichere Einschätzung möglich !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hautveränderung am Darmausgang

        Hallo, kurz zur Info. Das PRoblem ist mittlerweile behoben, und zwar durch das einmalige Auftragen von etwas Vaseline vor ca 2 Wochen, für 2,99 EUR aus der Apotheke. Kein Jucken mehr, kein Bluten mehr, auf dem Foto ist auch nix mehr zu sehen. Sam johnson, vielleicht können sie mir sagen obs bei ihnen auch hilft

        Kommentar



        • Re: Hautveränderung am Darmausgang

          Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das, dass wirklicht hilft aber ein versuch ists wert. Danke für den Tipp aufjedenfall. Ich habe auch ein Termin am 23.03 und werde es genau untersuchen lassen. Sobald ich genaueres weiß werde ich es hier direkt Berichten. Ich denke aber nicht das Vaseline allein das Problem nicht lösen kann, da am Ausgang einfach eine Veränderung besteht. Ich denke es ist nicht richtig zusammengewachsen.
          Am 23ten weiß ich genau Bescheid.

          Kommentar

          Lädt...
          X