#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Afterbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afterbrennen

    Guten Tag

    Ich habe nun schon seit ca. 2 Monaten ein jucken und brennen am After. War schon beim Arzt wegen Verdacht auf Hämorroiden. Er meinte aber es sei eher eine Analfissur und gab mir eine Bepantene Salbe. Nun wird es aber einfach nicht besser. Habe während oder nach dem Stuhlgang keine Schmerzen, auch kein Blut. Einfach ein unwohles Gefühl, etwas Ausfluss und ein Gefühl von einem Fremdkörper am After. Das Brennen ist eher etwas oberhalb am After.
    Habe sehr lange im Service gearbeitet und musste viel laufen. Könnte das ein Grund sein?
    Was kann ich noch selber tun? Gibt es eine gute Salbe oder ein Hausmittel?

    Liebe Grüsse


  • Re: Afterbrennen

    Lassen Sie sich bei einem Spezialisten untersuchen (Proktologe). Wenn wirklich eine Analfissur vorliegt, ist eine spezielle Behandlung notwendig, Bepanthen ist nicht ausreichend. Bis zum Arzttermin würde ich nur eine Vaseline zur Pflege empfehlen, wichtig ist auch , daß der Stuhl weich gehalten wird (z.B. mit Macrogol Pulver). MfG Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X