#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen nach Marisken Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen nach Marisken Op

    Hallo,
    ich hatte im August eine blutende Hämorrhoide, nach der Vorstellung beim Proktologe bekam ich Anfang September einen Termin zur ambulanten Op. Bei dieser sollte die Hämorrhoide auf vier Uhr und die Marisken entfernt werden.
    Nach der Op stellte ich bereits am ersten Abend fest, dass die eine Mariske deutlich stärker ausgeprägt war wie vorher. Eine Woche später reklamierte ich und wurde für acht Wochen vertröstet. Montag vor einer Woche war nun die zweite Op.
    Also zumindest hängt nichts mehr weg!
    Aber ich habe einen dreieckigen Ausschnitt, der von unten hoch heilen soll, dieser schmerzt natürlich sehr und beim Stuhlgang habe ich regelmäßig Zitterattaken und Schweißausbrüche. Arbeiten tue ich seid Montag wieder, habe aber das Gefühl, dass die Kompresse nach ein paar Stunden Arbeit fast faulig riecht.
    Ist das noch normal?
    Bin für jede Antwort dankbar


  • Re: Starke Schmerzen nach Marisken Op

    Mariskenoperationen sind leider immer schmerzhaft und oft auch hochproblematisch. Wichtig ist eine gute Schmerztherapie, am besten in Tropfenform (Tramadol oder Novaminsulfon, optimal ca. 20-30 Minuten vor dem Toilettengang einzunehmen).
    Die Wunden empfehle ich zweimal am Tag auszuduschen, die Mullkompressen müssen regelmäßig gewechselt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen nach Marisken Op

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Dusche den Bereich ca. fünfmal pro Tag, die Kompressen wechsle ich auch nach jedem Toilettengang. Habe die ersten vier Tage überhaupt keine Schmerzmittel genommen, bin eigentlich auch nicht so empfindlich. Ab Freitag nehme ich wirklich nur bei Bedarf ab und an ne Tablette und benutze Postesteran oder so. Dieser Cut der ca. vier Zentimeter Richtung Pobacke reicht und ca. drei Zentimeter breit und drei Millimeter tief ist, macht mir halt Sorgen. Wann sollte man da sichtbar ne Besserung sehe? Mir kommt des vor als ob die Stelle sich überhaupt nicht verändert und jetzt ist es ja auch schon 1,5 Wochen her.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen nach Marisken Op

        Sie machen alles richtig, haben Sie ein bisschen Geduld !!
        Mir erscheint der Verlauf zeitgerecht und normal. Man kann selber ohne Fachwissen eine solche Wunde nicht gut beurteilen, es besteht immer eine sehr ausgeprägte Schwellung, die die Betroffenen meist sehr verunsichert.
        Viel Glück !
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X