#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose krank schreiben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose krank schreiben ?

    Hallo Liebe Onmeda Mitglieder,

    ich schildere euch mal mein Fall jetzt gerade aus der Arbeit (das Ding war heute Morgen noch klein und jetzt wird es groß und sticht mich)

    seit letzter Woche Donnerstag habe ich schmerzen aufgrund meiner Analvenenthrombose und war deswegen beim Arzt der mir dazu geraten hat, das Ding aufzuschneiden, was ich am nächsten Tag dann auch machen wollte jedoch meinte die Ärztin im Krankenhaus das müsse nicht aufgeschnitten werden da es zu klein ist was allerdings 1 Tag davor Doppelt so groß war und eine Tag danach wieder größer wurde aufgrund der Arbeit .

    Meine Tätigkeit Momentan besteht darin 11 Std zu stehen zusätzlich 1 Std. Autofahrt außerdem darf ich mich in meiner Arbeit nicht immer setzen und währenddessen wird das Ding größer und schmerzt immer stärker.

    Mein Schichtplan ist diese Woche wie folgt und besonders schwierig da jemand in München krank ist und ich von hier aus 3 STD Fahrzeit habe.

    DI 11 Std + 1 STD. Autofahrt MI 11 Std + 3 STD. Autofahrt DO 11 Std + 1 STD Autofahrt FR 11 Std + 1 STD Autofahrt SA 11 STD + 3 STD Autofahrt

    Mein Chef ist momentan unterbesetzt und ich will ihn eigentlich helfen aber für mich ist es halt wesentlich wichtiger das Ding loszuwerden und das geht meiner Meinung nach nur wenn ich auf der Seite liege und meine Salbe drauf mache und vor allem nicht stehe oder ?

    Soll ich mich krank schreiben ?
    Wie lange ?
    Kann es bei dauerhaften stehen nicht heilen ?


    Vielen Dank


  • Re: Analvenenthrombose krank schreiben ?


    Eine AVT die nicht operativ behandelt ist sollte keine Indikation für ne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sein.

    Die Schmerzen mit Ibuprofen (3 x tgl. 1 Tbl. a 400 mg) und hole Dir Emla Creme oder Xylonest Gel und trage es um die AVT drum herum auf. Das sollte das stechen wegzaubern und das Ibu lässt das Gebiet abschwellen und nimmt den Schmerz.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose krank schreiben ?


      Danke für ihre Antwort aber eine Frage steht noch offen.

      Kann die AVT mit Medikamenten bei 11 STD stehen heilen oder sollte ich sitzen und liegen ?

      für mich ergibt das nämlich keinen Sinn denn wenn ich stehe wird das Blut in den ich sage mal Stausee reingepresst (so fühlt es sich an) und verschlimmert doch den aktuellen zustand oder nicht ?

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose krank schreiben ?


        Medizinisch besteht kein zwingender Grund, Sie krank zu schreiben. Vielleicht hat Ihr Chef ja auch Verständnis und reduziert Ihr Programm etwas.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analvenenthrombose krank schreiben ?


          Eine AVT wird vom Körper in der Regel von ganz alleine abgebaut egal ob man liegt oder steht. Das was Ihnen jetzt die Beschwerden macht ist das geklumpte Blut was sich in der Haut befindet. Gewebeverdrängungen tun immer weh; und im analen Bereich noch mehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X