#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo,

    ich hab im Analbereich seit gestern einen blauen Knoten der weh tut. Meine Frauenärztin hat sich das heute angesehen und gesagt es ist keine Analvenenthrombose da der Knoten nicht steinhart ist sondern nur eine Entzündung der Vene. Sie hat mir Daflon 500 verschrieben.
    Ist eine Entzündung nicht gleich eine Thrombose?

    Ich nehme ein SSRI (Floxyfral) und hab leider vergessen zu fragen ob ich das Daflon trotzdem nehmen darf. Beim Floxyfral steht im Beipackzettel, dass man bei Medikamenten zur Vermeidung von Blutgerinnsel den Arzt fragen sollte, deswegen bin ich jetzt verunsichert.

    Vielen Danke schon im voraus für Ihre Antwort.

    mfg


  • Re: Analvenenthrombose


    Die Symptome wären verdächtig auf eine Analthrombose, wenn der Befund plötzlich entstanden ist. Die Therapie mit Tabletten ?? würde ich nicht empfehlen, kühlen Sie den Befund, evtl. etwas Heparinsalbe auftragen, wenn eine Entzündung vorliegt und der Prozess größer wird, suchen Sie einen Proktologen auf. Eine kleine Analthrombose wird sich von alleine zurückbilden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose


      Ja der Knoten ist plötzlich entstanden. Am Vormittag war ich noch auf der Toilette und am Nachmittag hatte ich den blauen Knoten.

      Was spricht gegen die Therapie mit den Tabletten? Dürfte ich die Daflon Tabletten trotzdem gemeinsam mit dem SSRI Floxyfral nehmen (nicht gleichzeitig, sondern mit einigen Stunden Abstand natürlich)?

      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X