#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Guten Tag,

    ich bin am 20.07.2013 aus einem längeren Urlaub zurückgekommen in dem ich sher viel Auto gefahren bin. In den letzten beiden Tagen des Urlaubs hatte ich starkes Jucken und einen stechenden Schmerz (nicht sehr stark) am After. Leider konnte ich erst am 22.07. zum Arzt gehen. Nachdem mich dieser an einen Proktologen überwiesen hatte, war die Diagnose klar: Analvenenthrombose.
    Aufgrund der bis zu diesem Zeitpunkt verstrichenen Zeit empfahl mir der Arzt die Thrombose abheilen zu lassen und zu kühlen.
    Das versuche ich auch im Moment sooft wie möglich (während der Arbeit schwer möglich). Inzwischen ist der "Knoten" auch sehr klein, Beschwerden habe ich eigentlich schon seit zwei Woche keine.
    Da mein Proktologe leider derzeit in Urlaub ist möchte ich gerne hier meine Fragen stellen:

    Es ist nur noch ein sehr kleiner, fester Knubbel vorhanden. Verschwindet dies wieder völlig?

    Ich plane in ca. 4 Woche eine längere Radtour. Mein Proktologe meinte dass das kein Problem darstellen sollte, bis dahin wäre Alles in Ordnung. Kann ich schon jetzt ein bisschen Sport treiben, wenn ja welche Übungen wären empfehlenswert?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Analvenenthrombose


    Manchmal bleibt nach einer großen Analthrombose ein reiskornartige Verdickung zurück, die aber keine Beschwerden bereitet.
    Die Radtour sehe ich nicht als Problem an, die AVT ist ja abgeheilt. Leichter Sport ohne heftige Bauchmuskelpresse ist sicher problemlos.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X