#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Fuß nach Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Fuß nach Gummibandligatur

    Ich bin bereits häufiger mit einer Gummibandligatur behandelt worden. Nach jeder Behandlung hatte ich erhebliche (dumpfe) Schmerzen besonders im Fuß (teilweise auch Unterschenkel) und einen starken Stuhldrang. Schmerzen direkt am OP-Ort hatte ich nur beim Eingriff selbst. Diese Schmerzen sind immer im Laufe des Behandlungstages weggegangen. Jetzt habe ich vor ca. 1 Woche wiederrum eine Ligaturbehandlung bekommen (drei Ringe). Es war wie immer: starke Schmerzen in Unterschenkel und Fuß. Diesmal sind die Schmerzen jedoch nicht vollständig weggegangen. Ich habe immer noch starke (dumpfe) Schmerzen im Fuß, wenn ich auf Toilette muss und danach. Die Schmerzen halten dann ca. 1 h an. Der Arzt sagte bei einer Kontrolle nach drei Tagen, dass die Gummiringe bereits ab seien. Eine Erklärung für die Schmerzen im Fuß habe er nicht. Die Ringe seien keinesfalls zu tief gesetzt worden. So ein Problem habe er noch nie gehört. Es könne nur eine "abnorme" Schmerzempfindlichkeit vorliegen.
    Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder davon gehört??? Die Schmerzen sind echt unangenehm!


  • Re: Schmerzen im Fuß nach Gummibandligatur


    Auch ich finde primär keine logische Erklärung für einen möglichen Zusammenhang mit den Ligaturen. Ggfls. wäre eine neurologische Untersuchung sinnvoll, um die Lokalisation des Dermatoms (Ausbreitung auf den Hautbezirk) sicher zu lokalisieren.
    Wenn die Ligaturen nach 3 Tagen bereits wieder abgefallen sind, können Sie leider KEINE Wirkung auf Ihr Hämorrhoidenleiden erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X