#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken im Analbereich...verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken im Analbereich...verunsichert

    Sehr geehrte Frau Schönenberg,

    ich glaube ich bin in diesem Forum nicht ganz richtig, finde aber nicht das Passende zu meinem Problem und hoffe hier trotzdem eine Antwort zu finden.

    Ich bin w, Ende 20. Seit ca 2 Monaten habe ich ein Jucken am After, bevorzugt an 2 Stellen. Tagsüber selten Probleme, eher Nachts. Bei harten Stuhlgang tut es auch mal weh und ich habe wenig helles Blut am Papier. Man kann manchmal Einrisse erkennen. Dort wo es juckt, sieht man allerdings nichts.
    Meine Gyn hat mir gestern dafür die Creme Karison verschrieben und meinte das Jucken käme von zu viel Darmsäure.

    Ich wurde vor 3 Monaten operiert und nahm einiges an Antibiotika. Ein Zusammenhang hielt sie für nicht möglich, obgleich sie feststellte, dass ich keine Döderleinbakterien mehr habe (ausgelöst durch die Medis), Pilze oder andere Bakterien konnte sie nicht feststellen.

    Nun hab ich die Creme heute gekauft und muss lesen, dass man sie absolut nicht bei Afterjucken anwenden darf! Und wenn man es im Anal/Genitalbereich macht, dann nur unter engmaschiger Betreuung durch den Arzt. Sie hat dazu nichts gesagt, außer das die Creme Wunder wirkt und ich in 2-3 Tagen Beschwerdefrei sein würde.

    Natürlich probiere ich morgen meine Gyn zu erreichen, aber ich denke sie wird zu ihrer Verordnung stehen, sonst hätte sie es ja nicht gemacht.

    Ich bin nun völlig verunsichert!!! Letztes Jahr war ich wegen einer anderen Problematik beim Proktologen. Damals war alles OB. Keine Hämorrhoiden oder sonstiges!

    Eigentlich wollte ich mir den erneuten Gang dorthin gerne ersparen. Oder sollte ich mal zu einem Hautarzt gehen? Behandlungen mit Posterisan, Fettcremes etc hat nicht geholfen.

    Was soll ich nun machen? Auf meine Gyn hören und trotz Gegenanzeigen die Creme im Analbereich verwenden oder weitere Ärzte aufsuchen???

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Jucken im Analbereich...verunsichert


    Wahrscheinlich wurde Kortisonsalbe verordnet, die nur unter strenger ärztlicher Aufsicht kurzfristig angewendet werden sollte, weil viele Nebenwirkungen auftreten (die Analhaut kann anhaltend geschädigt werden!).
    Mein Rat: Reinigung nur einmal am Tag, immer ausschließlich klares Wasser, gut trocknen, dann dünn Zinksalbe oder Vaseline auftragen. Tragen Sie Baumwollslips, die Feuchtigkeit gut aufnehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X