#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GYLCILAX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GYLCILAX

    Geehrte Forummitglieder,

    zunächst möchte ich erwähnen, dass ich während meiner Erkrankung intensiv nach Lösungsansätzen gegoogled habe und dabei mir nichtzuletzt die Beiträge in diesem Forum sehr behilflich waren.

    Ich möchte mich in meinem Beitrag größtenteils auf das Essentielle reduzieren und werde deshalb versuchen mich kurz zu halten.

    Ich habe mich letzten Sommer dazu überwinden können endlich mal einen Arzt aufzusuchen wegen starken Blutungen während dem Stuhlgang die ich aber schon seit geraumer Zeit hatte. Als ich einen Trip mit einem Freund nach Südostasien geplant hatte mein Arzt mir aber davon abgeraten hat wegen zu schlechten Blutwerten hatte ich keine andere Wahl als mich operieren zu lassen.

    Ich wurde dann letzten Sommer nach Milligan Morgan operiert. Die Schmerzen unwiderstehlich. Schmerzen während dem Toilettengang für die nächsten Monate unbeschreiblich.

    Da ich meinen Stuhlgang oft zurückgehalten habe aus Angst vor den Schmerzen wurde der Stuhl hart, welches die Schmerzen erheblich verschlimmert hat. Aus diesem Teufelskreis hat sich zusätzlich noch eine Analfissur entwickelt.

    Als die Schmerzen der OP abgeklungen waren, hatte ich diesmal mit den stechenden Schmerzen die mit einer Analfissur einhergehen zu kämpfen. Nach jedem Toilettengang musste ich erstmal 8-12 Stunden im Bett liegen bis sich der Krampf und somit die Schmerzen gelöst hatten.

    Lösung:

    Ich habe sehr viele Ansätze ausprobiert. Folgende Überlegungen basieren auf meinen Erfahrungen.

    1. Leinsamen: hilft jedoch muss viel getrunken werden.
    2. Macrogol: hilf überhaupt nicht (besser Leinsamen)
    3. mindestens 3 Liter trinken
    4. viel Obst,: hält den Stuhlgang weich, führt jedoch zu erhöhtem Stuhldrang
    5. diverse Cremes die alle in diesem Forum im Zusammenhang mit der Analfissur und post-op Behandlung erwähnt sind. Meines Erachtens sind Cremes nur bedingt hilfreich)
    6. Hygiene (nach jedem Toilettengang reicht aus oder 2mal am Tag abduschen reicht aus)
    7. GLYCILAX

    Ich habe alle oben genannten Ansätze ausprobiert. Jedoch keines davon hat wirklich Verbesserung gebracht.

    Meine Ärztin hatte mir vorgeschlagen den Heilungsprozess durch eine Ausschabung der Vernarbung zu fördern.

    Der Durchbruch:

    Ich bin vor einem Monat durch Zufall auf Glycilax gestoßen, das eine Stunde vor dem Stuhlgang als Zäpfchen eingeführt wird. Nach 8 Monaten und zahlreichen Arztbesuchen hat Glycilax dafür gesorgt, dass ich innerhalb von wenigen Wochen fast beschwerdefrei bin.

    Hin und wieder blutet es während dem Stuhlgang leicht noch jedoch sind die Schmerzen verschwunden.

    Ich denke, dass Glycilax bei Hämorrhoiden als auch bei einer Analfissur sehr hilfreich ist. Vorallem, wird der Teufelskreis durchbrochen der bei einer Analfissur dazu führt, dass die Wunde nicht oder sehr langsam heilt. Es sollte bei der Einnahme darauf geachtet werden, dass der Stuhlgang nicht täglich durchgeführt wird sondern mindestens alle zwei Tage damit optimale Resultate erzielt werden.

    Bitte entschuldigt meinen unstrukturierten Beitrag. Bei Fragen oder Anmerkungen werde ich gerne spezifischere Antworten geben.

    Ich ermutige jeden Leser meiner Empfehlung zu folgen.

    Gute Besserung.


  • Re: GYLCILAX


    Danke für Ihren Erfahrungsbericht und Ihre Tipps !!
    Im Umkehrschluß bedeutet dies aber sicher nicht, daß das gelobte Präprat für jeden so gut geeignet ist, man muss immer individuell versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X