#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Guten Abend,

    ich bin 19 Jahre und seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit hellrotem Blut im Stuhl.
    Ich war daraufhin auch bei meinem Hausarzt. Es wurde daraufhin ein Ultraschall vom Bauch, zwei Stuhluntersuchungen und eine Darmspiegelung gemacht. Alles war ohne Befund.
    Das Problem kommt recht selten vor, vielleicht einmal im Monat. Oftmals siet man nicht nur eine Ablagerung auf dem Stuhl (diese ist nur einseitig) sondern es tropft richtig. Das Problem verschwand bis zum nächsten Stuhlgang dann immer.

    Heut mittag hatte ich weider dieses Problem. Doch als ich heut Abend auf dem Klo war fing es wieder an zu tropfen.
    Das Problem ist jetzt, dass ich meine Hausärztin heut und morgen nicht aufsuchen kann.
    Meine Frage ist daher, ob nach den oben genannten Symptomen etwas sehr schlimmes dahinter stecken könnte oder ob man gar verbluten kann?


  • Re: Blutungen


    Hallo estragon1,

    so viel Blut hast du doch nicht verloren, dass man von Verbluten sprechen kann. Da müssten dann schon ein paar Liter abgehen. Allerdings kann man von häufigen kleinen Blutungen eine Anämie bekommen.
    Ich vermisse in deiner Vorgeschichte, dass du einen Proktologen konsultiert hast. Das solltest du tun. In erster Linie denkt man bei deiner Schilderung an blutende innere Hämorrhoiden; aber es kann natürlich auch etwas anderes sein. Deshalb lass das von einem Proktologen klären.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Blutungen


      Die Symptome sind sehr typisch für leicht vergrößerte Hämorrhoiden, die bluten, insbesondere die tropfende Blutung ist charakteristisch.
      Suchen Sie einen Proktologen auf, damit eine Proktoskopie durchgeführt wird, denn bei einer Darmspiegelung ohne Proktoskopie kann man den Analkanal und die Hämorrhoidenregion nicht gut beurteilen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X