#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen für Hämhorroiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen für Hämhorroiden?

    Liebe Frau Dr.!

    Ich bin 30 Jahre alt, schlank und in meiner Familie gibt es keine Darmkrebserkrankungen.

    Ich habe seit einem halben Jahr Proleme mit Schleimauflagerungen auf dem Stuhl, gelegentlich mit etwas Blut vermischt. Der Schleim tritt vorwiegend dann auf, wenn ich am Tag das zweite Mal die Toilette aufsuche. Meist ist nur der Teil des Stuhls mit Schleim überzogen, der zuerst rauskommt. Wenn etwas Blut dabei ist, sind das meist kleinere Fetzen von normal rote Farbe. Ich hatte bereits zwei Darmspiegelungen, wobei leicht ausgeprägte Hämhorroiden erkannt wurde, wenngleich mir der Arzt sagte, dass diese mit einer Koloskopie nur begrenzt zu sehen seien. Meine Frage: Sprechen diese Symptome ihrer Meinung nach für ein Hämhorroidalleiden? Warum tritt bei Hämhorroiden Schleim auf? Oder müsste ich mir Sorgen machen, dass der Schleim und das Blut von einem Darmkrebs bzw. Mastdarmkrebs kommen???

    Recht herzlichen Dank!


  • Re: Anzeichen für Hämhorroiden?


    Sie sind jung und hatten bereits 2 Darmspiegelungen, somit erscheint ein Tumor ja nahezu ausgeschlossen !
    Zur Ursache des Schleimes empfehle ich eine Proktoskopie, evtl. kann man leicht vergrößerte Hämorrhoiden als Ursache definieren und mit Ligatur behandeln.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Anzeichen für Hämhorroiden?


      Danke für Ihre rasche Antwort!

      Also kann man mit zwei Darmspiegelungen Darmkrebs nicht sicher ausschließen?? Sind Schleimauflagerungen grundsätzlich ein Anzeichen für Hämhorroiden oder für Darmkrebs?

      Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Anzeichen für Hämhorroiden?


        Schleimauflagerungen sind ein ganz unspezifisches Symptom, eine sicherer Rückschluß auf eine bestimmte Störung ist nicht möglich. Eine Hämorrhoidenvergrößerung scheint möglich zu sein, deshalb sollten Sie eine Proktoskopie durchführen lassen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X