#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Erfahrung zur OP nach Longo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Erfahrung zur OP nach Longo

    Am 26. November 2012 hatte ich mein OP-Termin. Zuvor hatte ich mich im Web in div. Foren kund getan. Überwiegend fand ich nur negative Beiträge.
    Dementsprechend ging ich mit einem mulmiges Gefühl zur OP.
    Ich kann nun diese Angst jedem nehmen, und würde diese OP-Methode jedem empfehlen.
    Die einzige die mich fast vom OP-Tisch springen ließ war die Narkose-Ärztin, die mir ein Medikament verabreichen wollte auf das ich allergisch reagiere, obwohl Allergie-Ausweis vorlag und beim Beratungsgespräch es nochmals besprochen wurde.
    Also aber nun zu meiner OP.
    Mir ging es nach der OP sofort sehr gut, keine Schmerzen!
    Bekam abends und am darauffolgenden Tagbaue leichte Kost.
    (Grießsuppe, Toastbrot) ferner musste ich nach dem Frühstück gleich folgsamen einnehmen.
    Medikamentös gab es ein Schmerzmittel, Antibiotika das aber nach 2 Tage wieder abgesetzt wurde, da ich auch dieses nicht vertrug sowie Posterisan akut. Letzteres musste ich dann nach jedem Stuhlgang und dem Duschen mit einer kompresse auflegen.
    Bis zu meinem ersten Stuhlgang hatte ich auch noch Blähungen. Hier half ich mir mit Fenchel Kümmel Tee.
    Am 2. Tag hatte ich mein ersten Stuhlgang. Hierbei störte mich nur das brennen. Denke mal das dies Au h mit der Entfernung von mehrere Marizen zu tun hatte. Den zwischenzeitlich sind diese schon fast verheilt und das Brennen ließ nach.
    Anfangs konnte ich Men Stuhlgang auch kaum halten und traute mich auch nicht mal kurz zum einkaufen zu gehen. Doch dank einer Beckenbodengymnastik die ich im September bei meiner Kur erlernt hatte und sie nun angewendet habe, ging es etwas besser.
    Nach 4 Wochen geht es mir relativ gut.
    Der Stuhl kann ich immer besser kontrollieren. Schmerzen = Null
    Hatte aber auch nach einer Woche bereits Schmerzmitteln abgesetzt.
    Einzig die Salbenauflagen mit Posterisan benütze ich noch und Dusche nach jedem Stuhlgang wenn ich Zuhause bin. Bin ich unterwegs, habe ich Baby-Feuchttücher natürlich parfümfrei dabei.
    Ferner verwende ich noch Auflage.
    Einziges was mich jetzt noch extrem stört, nach jedem Stuhlgang juckt es wahnsinnig.
    War gestern zur Kontrolle beim Arzt, die wöchentlich statt fand.
    Dieser ist mit dem heilungsverlauf total zufrieden.
    Hatte mich auch gelobt, da ich mich an seine Anweisungen halte.

    Ps: wäre schön und auch fair gegenüber den Ärzten die ihr Handwerk perfekt ausführen, mal mehr positive Meldungen zu lesen!


  • Re: Meine Erfahrung zur OP nach Longo


    Danke für Ihren ausführlichen Informationsbericht !
    Leider ist es ja so, daß in Problemforen wie diesem eine "negative Auslese" besteht, also immer nur Probleme besprochen werden.
    Hier sehen wir also, daß eine Longo Operation auch komplikationslos und erfolgreich verlaufen kann.
    Vielen Dank !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Meine Erfahrung zur OP nach Longo


      Ja nur war es mir wichtig, auch positiv zu berichten. Den die Angst vor der OP war nach meinen Recherchen im Web Riesen groß. Die will ich einfach alle anderen die auch vor so einer OP stehen etwas wegnehmen.
      Ich denke auch, dass die Arztwahl auch eine sehr große Rolle spielt.
      Ferner muss auch der Patient einiges selbst tun und ich glaube dies mit sehr viel Disziplin.
      Allein nach jedem Stuhlgang zu Duschen war am Anfang recht lästig, vor allem wenn man 3-4 mal innerhalb kurze zeit Stuhlgang hatte. Dann eincremen nicht vergessen usw.
      Also ich kann meinen Arzt in Stuttgart nur weiter empfehlen!
      Habt alle ein bisschen Geduld es wird belohnt

      Kommentar

      Lädt...
      X