#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut nach Fissur-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut nach Fissur-OP

    Hallo.
    Ich wurde vor 1,5 Wochen bezüglich einer Fissur mit ausgeprägter Vorpostenfalte sowie einer oberflächlichen Fistel operiert. Die Fissur wurde herausgeschnitten, die Vorpostenfalte entfernt und was mit der Fistel gemacht wurde weiss ich nicht so genau. Der Operateur meinte die heilt nun innerhalb von 6 Wochen aus. Nun zu meiner Frage: Ich habe so kaum Schmerzen, nur der Stuhlgang ist noch sehr unangenehm (nehme Obstinol sowie Flosamenschalen ein), obwohl er weich ist. Es tropft auch nach dem Stuhlgang Blut heraus. Ist das normal? Das bedeutet doch das die Wunde wieder aufreisst oder nicht? Ich dusche dann direkt den Hintern aus und lege eine mit Panthenolsalbe versehene Kompresse vor, welche ich ca alle 2 Stunden wechsle. Darauf sehe ich dann Wundsekret und etwas Blut. Ist das alles im Normalbereich?
    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und Meinungen!


  • Re: Blut nach Fissur-OP

    Die beschriebenen Veränderungen sind noch im normalen Abheilungsprozess nach Fissuroperation zu werten. Bei zeitgerechtem Verlauf sollte die Blutung aber in den nächsten Tagen kontinuierlich abnehmen, sonst rate ich noch einmal zu einer vorgezogenen Wundkontrolle beim Operateur.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut nach Fissur-OP

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sowieso in 3 Tagen einen Termin zur Nachkontrolle, da werde ich das Thema noch einmal ansprechen.
      Ist es bis dahin sinnvoll noch zusätzlich mit DoloPosterine Zäpfchen die Wundheilung zu beschleunigen (Entspannung vom Schließmuskel) oder ist das eher nicht ratsam (diese Zäpfchen hatte ich vom Operateur verschrieben bekommen, um die Wartezeit auf meinen OP-Termin schmerzfrei zu sein)? Da ich die Panthenol Salbe ja nur äußerlich anwenden kann frage ich mich ob eine Salbenanwendung an der Fissurstelle sich positiv auswirken würde oder ob so eine Fissur doch besser "ohne alles" verheilt.
      LG

      Kommentar


      • Re: Blut nach Fissur-OP

        In dem frischen Wundbereich würde ich von einer Anwendung von Zäpfchen abraten, duschen Sie die Wunde nur immer gut aus. Berichten Sie doch gerne noch einmal, wenn die Wundkontrole durchgeführt worden ist.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X