#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombosen aufgeschnitten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombosen aufgeschnitten...

    Hallo!

    Am Wochenende wurden bei mir 3 Analvenenthrombosen aufgeschnitten und ausgedrueckt die ich schon zu diesen Zeitpunkt seit etwa 5 Tagen hatte.
    Ist jetzt auch viel besser, blutet auch kaum mehr und es tut nicht mehr weh.
    Allerdings ist da immer noch ein kleiner Knubbel zurueckgeblieben mit einem sehr dunklen/schwarzen Fleck drauf. Tut aber nicht weh wenn ich drauf rumdruecke.

    Meine Frage: Wurde da alles korrekt weggeschnitten und ist es normal, dass da noch sowas uebrigbleibt? Blidet sich dieser schwarze Knubbel auch zurueck und was geschieht mit dem Blut (gehe mal davon aus, dass das Schwarze Blut ist)?

    VG


  • Re: Analvenenthrombosen aufgeschnitten...


    Hallo,

    soweit ich dich richtig verstanden habe, wurden die Knoten nur inzidiert und entleert. Sie wurden nicht exzidiert, also nicht total abgetragen. Dann bleiben Reste zurück, die sich in der Regel langsam von selbst zurückbilden. Noch sichtbares eingetrocknetes Blut wird resorbiert. Hautfalten können aber evtl. zurückbleiben.

    Es ist nicht gut, auf den Resten jetzt herumzudrücken, weil die Heilung sich so verzögern kann. Lass die Rückstände in Ruhe. Du kannst eine einfache Fettsalbe verwenden oder eine "Heilsalbe", z.B. die Mirfulansalbe. Beim Reinigen des Afters solltest du nicht reiben, sondern mit einem feuchten Tuch/Papier abwischen oder abduschen und anschließend trockentupfen!

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombosen aufgeschnitten...


      Danke fuer die Antwort!
      Gehe stark davon aus, dass die Knoten nur indiziert und entleert wurden. Das beruhigt mich dann etwas, dass noch Reste zurueckbleiben können.

      Danke fuer die Tips!
      Wie sieht es aus mit Vaseline als Salbe? Zudem habe ich noch die Faktu-Hämorrhoiden-Salbe. Und Neribas Fettsalbe hätte ich auch noch. Irgendwas brauchbar davon?

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombosen aufgeschnitten...


        Vaseline kannst du verwenden. Faktusalbe ist eher für gereizte Hämorrhoiden geeignet. Mit Neribassalbe habe ich keine Erfahrungen; wegen der zahlreichen Hilfsstoffe, die es enthält, bin ich aber hinsichtlich Gebrauch im Wundbereich eher skeptisch.

        Kommentar



        • Re: Analvenenthrombosen aufgeschnitten...


          geht klar, danke

          Kommentar


          • Re: Analvenenthrombosen aufgeschnitten...


            Mit hoher Wahrscheinlickeit handelt es sich um einen kleinen harmlosen Thromboserest, der sich im Verlauf selber zurückbildet.
            Spezielle Massnahmen sind nicht erforderlich, eine Fettsalbe oder Vaseline hält die Analhaut in dieserm Bereich geschmeidig, Salben bitte immer ganz dünn auftragen !
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X