#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende weiße Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende weiße Punkte

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    Seit geraumer Zeit plagt mich ein Juckreiz im Bereich des Anus. Ich bin ein genereller "Vielschwitzer". Gegen das Jucken geb ich immer eine Aloe Vera Creme drauf, die hilft zumindest zeitweiligt. Jetzt habe ich rausgefunden, dass ich so kleine weiße "Blasen" habe - 3 Stk. Schmerzen aber nicht. Durchmesser rund 0,5cm!

    Bei hartem Stuhlgang hab ich ein ziemliches Spannen im Bereich des Anus und auch beim Duschen eher Schmerzen wenn ich mit dem Strahl zu nahe komme - allerdings im gesamten Analbereich - also den gesamten "Schlitz".

    So weit klingt für mich alles nach einem Pilz oder Ekzembefall nur die Blasen passen nicht so recht ins Bild! (sie sehen fast aus wie die Aphten im Mund)

    Welche Creme könnte ich auch ohne Rezept bekommen, bzw was könnte das überhaupt sein?!

    kann ich da einen normalen Hausarzt drüber sehen lassen oder muss ich zu einem Proktologen ?

    Kämpfe häufig mit diesen Problemen nur ist es in letzter Zeit eben extrem hartnäckig bzw geht gar nicht mehr weg und die Blasen wundern mich eben am Meisten.

    Liebe Grüße und danke für die Zeit die Sie hier aufwänden


  • Re: Juckende weiße Punkte


    aja - das schlimmste Jucken beschränkt sich auf das Gebiet wo die Blasen sind - das restliche Arial juckt zwar auch, aber bei weitem nicht so schlimm.

    Kommentar


    • Re: Juckende weiße Punkte


      Suchen Sie dringend einen Proktologen auf, damit eine genaue Diagnose gestellt wird, eine "Fernbeurteilung" ist unmöglich !
      Bis zum Unterschungstermin können sie Vaseline benutzen, prinzipiell hilft Kühlen gegen Juckreiz.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X