#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden in der Schwangerschaft

    ich bin gerade in der 17.SSW und plage mich seit 2 Wochen mit Hämorrhoiden. Habe bereits eine Tube Hametum verbraucht, dann habe ch was von der Apotheke bekommen Hamamelis mit Myree Salbe auch eine große Tube verbraucht, es wurde mal besser dann auf einmal wieder schlimmer, ich war ja auch schon beim Proktologen und habe Dolo Posterine Zäpchen und Salbe bekommen, aber das sollte man ja nicht unbedingt während der Schwangerschaft benützen. Ich weiß echt nicht mehr weiter jetzt habe ich noch das Hemoclin Gel bestellet, was hilft da wirklich? was kann ich während der SS benützen? Wie kriege ich dieses Ding weg?


  • Re: Hämorrhoiden in der Schwangerschaft


    Ich gehe davon aus , daß sich eine Analthrombose gebildet hat ?? Dies wäre ene typische Komplikation in der Schwanerschaft. Eine AVT bildet scih in jedem Fall zurück, je nach Größe in einigen Wochen. Hilfreich ist Kühlen mit Eis (im Tuch) oder eine Heparinsalbe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden in der Schwangerschaft


      Vielen Dank für Ihre Antwort, also es ist äußerlich und ist etwa so Kichererbsen groß und schmerzt, die Heparinsalbe werde ich versuchen, da gibts auch verschiedene oder? 30000 und 60000 soweit ich gesehen hab. Welche ist da empfehlenswert. Vielen Herzlichen Dank für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden in der Schwangerschaft


        Die Beschreibung passt gut zu einer Analthrombose !!
        Die AVT bildet sich in jedem Fall zurück, meist dauert dies 1-2 Wochen, je nach Größe. Sie können auch Heparinsalbe auftragen, z.B. 60.000, keinesfalls Gel, das brennt auf der Schleimhaut.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X