#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport

    Hallo Frau Dr.,

    heute vor 31 Tagen hatte ich meine 3 und letzte Ligaturbehandlung Hämorrhoiden II.Grades. Nur eine kleine Mariske ist zurück geblieben, die mich aber überhaupt nicht stört. Der Arzt hat dich Behandlungen für Erfolgreich erklärt und meinte ich könnte nach ca 3-4 Wochen wieder normal mit meinem Sport weiter machen.

    Jetzt sind etwas mehr als 4 Wochen um. Ich bin leidenschaftlicher Kraft- und Ausdauersportler und betreibe auch Muskelaufbau training, jedoch nutzt ich keine extremen Gewichte. Er meinte ich könnte mit der richtigen Atmung das gerne weiter machen. 2 Übungen hat er mir von abgeraten, einmal die Kniebeugen mit hohem gewicht und alles was ich beim sport im stehen über meinen Kopf drücke, solle ich nur mit mäßigen gewicht machen. Damit komme ich auch gut klar.

    Nun habe ich gestern beim Sport, ganz normale Ausfallschritte gemacht (ohne gewicht auf der Schulter). Ich bin immer ca 15m hin und 15m zurück gegangen, langsam und richtig ausgeführt. Nun hatte ich heute morgen einen leichten Druck im Analbereich, nicht weiter störend aber es ist mir aufgefallen. Das ganze war nur ca.5 min. jetzt habe ich nichts mehr.

    kann das sein, dass das mit den Ausfallschritten zusammenhängt? Ich meine eigentlich ist dort keine große Bauchpresse und auch kein großer Druck aus becken?! Oder habe ich einfach zu früh wieder angefangen damit? Wobei mein Arzt meinte nach 4 wochen gehts wieder und die Behandlung war ja erfolgreich?

    liebe Grüße


  • Re: Sport

    Machen Sie sich keine Sorgen, 4 Wochen nach Beendigung der Ligatur kann nichts passiert sein. Prinzipiell sind alle Sportbetätigungen problematisch, die mit starkem Druck auf den Beckenboden hergehen, weiterhin ist Verstopfung, starkes Pressen auf der Toilette dringend zu vermeiden.
    Diese allgemeinen Massnahmen sind wichtig, um erneute Hämorrhoidenprobleme zu vermeiden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X