#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um "Ferndiagnose"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um "Ferndiagnose"

    Guten Tag, ich wende mich an die Experten im Forum mit der Bitte um Rat.

    Ich bin männlich und 32 Jahre alt, dies ist mein erstes Problem dieser Art.
    Seit Montag mittag habe ich bei mir direkt neben dem After eine kleine Beule bemerkt. etwa Erbsen-groß. Ich war sehr überrascht als ich sie nach dem Toilettengang beim Nutzen des Klopapiers ertastet habe. Sie entstand buchstäblich über Nacht.
    Die nächsten Tage ergab sich keine wesentliche Veränderung. Die Beule blieb aber bereitete keinerlei Schmerzen. Abgesehen vom Ertasten beim Po abwischen ist sie nicht bemerkbar oder auffällig gewesen.
    Heute vormittag habe ich nun eine unliebsame Überraschung erlebt..ich saß etwa 1 Stunde auf meinem Sofa und als ich aufstand war auf einmal ein kleinerer Blutfleck im Polster. Ich hatte durch meine Hose hindurch geblutet ohne es zu merken.
    Mehrere Stunden später blutet die Beule noch immer etwas..es ist nicht störend, aber die Blutung kommt nicht zum Stillstand.
    Ich habe versucht mich online etwas schlau zu machen..ich weiß nicht ob es sich um Hämorrhoiden handelt.
    Denn ich habe keinerlei Schmerzen oder Juckreiz..ich habe keinerlei Probleme beim Stuhlgang oder im normalen Tagesablauf, ich hatte auch keinerlei sichtbares Blut im Stuhl. Stattdessen fast täglich normalen Stuhlgang, keinerlei Verstopfung oder ähnliches. Auch am heutigen Tag mit der Blutung habe ich keinerlei Beschwerden. Ohne die leichte Blutspur um den After wäre es in keinster Weise spürbar.
    Trotzdem bin ich beunrihigt, denn ich befinde mich seit gerade einmal 2 Wochen in China zu einem 5 monatigen Auslandsaufenthalt..ich kann also nicht einfach zum Hausarzt und es abklären lassen...wohl schlechtes Timing^^
    Ich habe 4 Fotos verlinkt..Aufnahmen von Montag bis heute,Donnerstag.
    Eventuell können mir die Experten hier etwas raten, ob ich mir keine Sorgen machen muss oder doch lieber hier ins Krankenhaus gehe um es irgendwie untersuchen zu lassen.

    Tag 1 http://www.directupload.net/file/d/3...kll7oz_jpg.htm
    Tag 2 http://www.directupload.net/file/d/3...qn5jpe_jpg.htm
    Tag 3 http://www.directupload.net/file/d/3...qzfixo_jpg.htm
    Tag 4 http://www.directupload.net/file/d/3...xjnnsk_jpg.htm

    Vielen Dank für ihre Hilfe


  • Re: Bitte um "Ferndiagnose"

    Es handelt sich um eine typische Analthrombose,die spontan aufgeplatzt ist. Das Aufplatzen ist eine Art Selbsttherapie, allerdings entleert sich das Gerinnsel manchmal nicht ganz und dann kann es zu einer anhaltenden Schmierblutung kommen. In diesem Fall sollten Sie sich bei einem Arzt vorstellen. Wenn die Blutung aufhört, reicht es, täglich mehrfach, insbesondere nach dem Stuhlgang die Region abzuduschen und sauberen Mull vorzulegen. Die Heilung erfolgt spontan, dauert aber bei dieser Größe wohl 2-3 Wochen .
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bitte um "Ferndiagnose"

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort Frau Doktor, bin nun wieder beruhigt.
      Die Blutung scheint nun langsam weniger zu werden. Ich werde ihre Hinweise befolgen und die Stelle so gut es geht sauber halten.Da ich weiterhin keinerlei sonstige Beschweren habe hoffe ich einfach mal die Sache erledigt sich mit etwas Zeit von alleine wieder.
      Nochmals vielen Dank und Grüße aus Fernost

      Kommentar

      Lädt...
      X