#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden

    Guten Morgen.

    Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich lebe in Spanien und hier bekomme ich auf mein Problem keine ausreichende Antwort.
    Es geht um folgendes:

    Ich leide seit längerer Zeit unter Hämorrhoiden die sich durch
    Brennen, Nässen und Juckreiz zwischen den Pobacken bemerkbar machen.

    Vor 10 Tagen war es so schlimm das ich in der Apotheke meine Beschwerden beschrieben habe, worauf mir die Apothekerin eine Salbe Namens
    Hemoal Forte verkauft hat,
    Wirkstoff pro gr: Benzocaina 60 mg, efedrina hidrocloruro 2 mg, oxido de Zink, Vasilina und Lanolina acetilados.

    Als ich die Salbe am Abend angewendet hatte hörte nach kurzer Zeit das Nässen auf (ich hatte keine nassen Flecken mehr auf dem Sessel) und auch das Brennen und Jucken hat fast aufgehört.
    Am nächsten Tag jedoch als ich nach dem Stuhlgang und anschließenden Waschen die Salbe erneut aufgetragen habe hat es nach einigen Minuten furchtbar zu Brennen, Kribbeln und Jucken angefangen und die ganze Pofalte war bis oben hin stark gerötet, entzündet und aufgeschwollen. Da es immer schlimmer wurde habe ich die Salbe wieder abgewaschen.
    Aber da es trotzdem nach einigen Stunden nicht besser wurde und ich nicht einmal mehr sitzen konnte, habe ich
    1 Tablette Ibubrofeno ratiopharm 600 mg und
    1 Tablette Doxiclat 100 mg Wirkstoff Doxiciclina
    genommen, da mir diese schon früher bei meinen Beschwerden geholfen haben.
    Nach 2 Stunden wurde es dann endlich besser.

    Die beiden Tabletten habe ich dann 5 Tage lang je 1 Tablette alle 12 Std. genommen und die Entzündungen sind so gut wie abgeheilt, nur direkt beim Stuhlgang hat es im After gejuckt und gebrannt, was aber nach dem Waschen sofort wieder aufgehört hat.
    Vor 3 Tagen habe ich dann jeweils nur noch je eine Tablette genommen.
    Gestern bin ich jedoch aufgewacht, da die Rosette furchtbar gejuckt und gebrannt hat
    so dass ich aufstehen musste um mich mit kaltem Wasser zu waschen da es nicht mehr auszuhalten war.
    Es wurde zwar etwas besser, aber da es im laufe des Tages wieder schlimmer wurde
    dachte ich mir ich versuche doch noch einmal die Hemoal Forte Salbe, von der ich jedoch vorsichtshalber nur etwas in den After und vorsichtig die Rosette eingecremt habe.
    Doch nach einiger Zeit fing es wieder zu Brennen und Jucken an so das ich die Salbe wieder abwaschen musste.
    Daraufhin habe ich direkt wieder 1 Tablette Ibubrofeno und 1 Tablette Doxiclat genommen und nach 2 Stunden wurde es dann endlich wieder besser.

    Ich wende mich an Sie, da ich nicht zu einem spanischen Arzt gehen möchte wo ich keine guten Erfahrungen gemacht habe und mir auch nicht wirklich geholfen wurde.
    An Ostern muss ich nach Deutschland fahren und werde dann auch einen Arzt aufsuchen.

    Aber da ich bis dahin nicht täglich Ibruprofen und Doxiclat Tabletten nehmen kann
    hoffe ich dass Sie mir einen Ratschlag geben können ob es eine ähnliche Salbe gibt
    die mir genauso hilft wie die Tabletten oder spezielle Tabletten gegen Hämorridenbeschwerden, denn ich möchte nicht auf gut Glück eine neue Salbe kaufen von der ich wieder die gleichen Beschwerden bekomme wie
    von Hemoal Fuerte und ich wieder genauso weit bin wie jetzt und wieder
    Ibruprofen und Doxiclat Tabletten nehmen muss.

    Ich habe auch schon im Internet nach Salben für Hämorriden gesucht und dort wird
    Posterisan, FaktuLind usw. empfohlen.
    Aber da ich inzwischen schon Angst habe wieder eine falsche Salbe mit anschließend starken Beschwerden zu kaufen hoffe ich auf Ihre Hilfe.

    Vielen Dank im voraus.und viele Grüsse aus Spanien


  • Re: Hämorriden


    DieSalbe ist eine Mischung aus vielerlei Bestandteilen und hat offensichtlich eine allergische Reaktion ausgelöst, dann waren die Probleme im Verlauf größer und nicht geringer.
    Zur Analpflege verwenden Sie am besten nur reine Vaseline, deei ist reizfrei und nicht allergiesierend. Hilfreich sind im Akutstadium auch Kühlen und / oder kurze Sitzbäder in schwarzem Tee (Gerbstoffe).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X