#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummiring ligatur blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummiring ligatur blutung

    Ich hatte Hämmoroidenbehandlung mit gummiring (ligatur). Nach 2 Tagen ist der Ring schon abgefallen und man hat dunkelrotes Blut gesehen (blutauflagerungen). Heute blutet es wieder beim stuhlgang. Wieder dunkles blut. Jetzt bin ich bischen verunsichert, ob es normal ist. Wie lange kann noch die blutung beim Stuhlgang andauern? Oder heisst es, dass die behandlung fehlgeschlagen ist?


  • Re: Gummiring ligatur blutung

    Wenn das Gummi bereits nach 2 Tagen abfällt, kann man leider keinen großen Behandlungserfolg erwarten. Eine leichte, auch wiederholte Blutung kann auftreten, wenn eine Gummibandligatur vorzeitig abfällt. Leichte Blutungen sind harmlos, wenn eine anhaltende oder stärkere Blutung auftritt, müssten Sie sich als Notfallpatient in einer Krankenhausambulanz vorstellen.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Gummiring ligatur blutung

      Fr. Dr. Schönenberg danke für die Antwort. Wie ich schon geschrieben habe, es blutet 2 Tage und nur beim Stuhlgang. Habe ich Sie richtig verstanden, dass ich auch im Falle, dass es mehr als 3-4 Tage zu Blutungen kommt, sollte ich zur Notaufnahme fahren? Selbstverständlich, mache ich es, wenn es stark blutet...

      Kommentar


      • Re: Gummiring ligatur blutung

        Hallo Lenacarlita,

        ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber bei meiner letzten Gummiringligatur hat es täglich beim Stuhlgang etwas geblutet für etwa 1-2 Wochen. Soweit ich mich an das Merkblatt erinnere, das ich von meinem Proktologen mitbekommen habe, steht darin, dass bis zu 2 bis 3 Wochen nach der Gummiringligatur etwas Blut mit dem Stuhlgang ausgeschieden werden kann, was nicht besorgniserregend sei.

        Alles Gute,
        TasmanianTiger

        Kommentar



        • Re: Gummiring ligatur blutung

          Eine solche schwache Blutung ist nicht ungewöhnlich nach vorzeitigem Abfall der Ligatur. Sie können das so tolerieren, die Blutung wird spontan sistieren. Selten kommt es zu starken anhaltenden Blutungen als ernstem Problem, in diesen Fällen muss natürlich sofort ärztlich eingegriffen werden. Diese zum Glück seltene Komplikation meinte ich in meinem Kommentar.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Gummiring ligatur blutung

            Vielen Dank für alle, die geantwortet haben, ist echt große Hilfe.

            Kommentar

            Lädt...
            X