#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport

    Hi,

    kann ich mit Hämorrhoiden 2.grades (nach Proktoskopie) die mir aber KEINE Probleme machen Sit ups nach dem joggen machen? oder sollten lieber keine Situps gemacht werden? Welche alternative kann ich sonst machen um meine Bauchmuskeln zu trainieren?


  • Re: Sport

    Hallo Sucre55,

    du musst bei den Sit-Ups auf deine Atmung achten, also beim Anspannen kontinuierlich ausatmen, in der Entspannungsphase einatmen. Es dürfen keine Atempausen entstehen. Mit der richtigen Atmung verhinderst Du, dass Du presst (ähnlich wie beim Stuhlgang) und somit die Hämorrhoidalpolster anschwellen.
    Davon abgesehen ist Joggen allerdings nicht die ideale Sportart bei Hämorrhoiden, da dabei sehr viele Erschütterungen auftreten, die den Beckenboden belasten. Du solltest deshalb darauf achten auf möglichst weichem Untergrund zu laufen und gut abfedernde Schuhe zu verwenden.

    Viele Grüße,
    TasmanianTiger

    Kommentar


    • Re: Sport

      Ich kann mit der Meinung meines Vorredners nur anschließen !! Seinen Sie vorsichtig mit Bauchpresse und bauen sie vielleicht auch ein paar Übungen für den Beckenboden ein.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Sport

        danke für die Infos. Mein Proktologe meinte, dass er sie mit einer Gummibandligatur abbinden kann. Er meinte aber auch, dass er Sie nicht unbedingt behandeln muss, wenn Sie keinerlei Probleme verursachen.
        Lebensgewohnheiten habe ich umgestellt und keine Probleme damit.

        Würde Ihre Antwort anders ausfallen, wenn ich die 3 angeschwollenen Hämorrhoiden Erfolgreich behandeln lasse? Thema Sport

        Kommentar



        • Re: Sport

          Wenn Sie völlig beschwerdefrei sind, rate ich nicht zur Ligatur. Die Empfehlungen für die sportlichen Aktivitäten hängen nicht von Ligatur oder unbehandelten Hämorrhoiden ab. Entscheidend für die Entwicklung ist dieAnderung der Lebensgewohnheiten, die Sie ja schon vollzogen haben.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X