#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach darmspiegelung

    Hallo,
    ich wollte ihnen kurze Rückmeldung geben. Ich 41, nehme ja seit jahren Movicol, hatte ja Stuhlentleerungsprobleme und war jetzt zur Darmspiegelung, die sie mir ja auch empfohlen hatten, da meine Mutter mit 63 ein Dickdarmkarzinom hatte. Also, ein richtig schlimmer Mastdarmvorfall konnte nicht gesehen werden. Aber mir wurde gesagt, der könnte bei denen auch nur gesehen werden, wenn er sehr stark ausgeprägt wäre. also hoffe ich mal, das die Stuhlentleerungsstörungen von zu engen Schliessmuskel kamen. Im Moment hab ich da nicht soviel Probleme mit. Im Sigma wurde an einer Stelle eine Probe entnommen. Aber die stelle sah wohl nur Entzündet aus. Der arzt von der Darmspiegelung, gab auch deshalb keine Empfehlung für eine erneute Darmspiegelung aus. Jetzt bei meinem Hausarzt, hatte sie den Befund von der Probe und meinte, es wäre wohl doch schon Polypisches Gewebe, aber gutartig. Sie meint, gut das ich schon los war. Inn 5 Jahren soll ich das schon wieder machen lassen. Bei meinem Vater wurden auch schon öfters mal Polypen entfernt. Der ist aber schon 79. Ich habe eine 14 jährige Tochter. Ab wann müsste sie denn das erste mal zur Spiegelung?


  • Re: nach darmspiegelung

    Die Abstände zur Kontroll - Koloskopie richten sich nach der feingeweblichen Untersuchung der abgetragenen Polypen, in Ihrem Fall wäre wahrscheinlich eine Kontrolle in 5 Jahren zu empfehlen. Mit Ihren Beschwerden hat der Polyp nichts zu tun, solche Polyen sind Zufallsbefunde, machen keine Symptome, werden aber immer abgetragen, weil Sie wachsen und theoretisch auch entarten könnten.
    Darüber hinaus können Sie sich dann an dem guten Ergebnis erfreuen, das Movicol können Sie unbesorgt weiter einnehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X