#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es ein Analabzsses sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es ein Analabzsses sein?

    Hallo liebe Forenbesucher, leide noch immer derzeit unter besonders starken Schmerzen im Enddarm. War nun schon bei Spezialisten hin bis zum Professor, ausser einem inneren Schleimhautvorfall hat man nichts festgestellt. Zinksalbe ohne Wollwachs hilft leider auch nicht. Haben schon ein Vermögen in der Apotheke gelassen. Mein Hausarzt meinte vor ein paar Tagen nach äusserer Inspektion das die Schleimhaut leicht gerötet u. gereizt sei.Habe schon überlegt ob ich mich privatärztlich untersuchen lassen soll. Den Enddam röntgen z. B. Adomen CT wurde abgelehnt. Habe noch immer Angst das ich vielleicht etwas schlimmes haben könnte wodurch ich sicherlich auch zusätzlich verkrampft bin. Herzlichen Dank im voraus für jeden Rat u. Hinweis. LG, Leila8


  • Re: Kann es ein Analabzsses sein?


    Um eine Einschätzung vornehmen zu können, brauche ich genaue Infos zur Art des Schmerzes, wann tritt er auf, wie lange gibt es Symptome, was wurde bereits untersucht etc....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Kann es ein Analabzsses sein?


      Hallo Frau drt. Schönenberg. Die Schmerzen, das brennen ( selten kurzeitig Stiche ) sind immer da. Nach dem stuhlgang manchmal mehr. Zum Abend u. zur Nacht stärker, egal ob ich sitze oder stehe. Vor vier Wochen in Hannover EDZ Rektotos u. proktoskopie, sowie vor zwei Wochen Tastuntersuchung von eionem professor für Allgemeinchirurgie. befund keine akute Fissur , keine haemorroiden. interner Rektummokosaprolaps u. Beckenbodeninsuffienz, keine OP Indikation ( was ich nicht verstehe ). Stuhlgang mit einem Beutel Movicol und Vollkornbrot normal , einmal täglich.
      Welche Untersuchung könnte man noch machen, für eine Adomen CT habe ich trotz bitten keinen Überweisungsschein bekommen.
      Im voraus herzlichen Dank!
      Freundlicher gruss, Regina Kastull

      Kommentar


      • Re: Kann es ein Analabzsses sein?


        Holen Sie sich eine Zweitmeinung bei einem versierten und spezialisierten Proktologen, wenn auch er keinen Befund erheben kann, müssen Sie sich sicher keine großen Sorgen machen.
        MfG
        Dr. E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X