#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 2 1/2 Monaten immer noch Schmerzen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 2 1/2 Monaten immer noch Schmerzen!!!

    Hallo ihr Lieben,

    am 12.04.11 hatte ich meine Hämorrhoiden-Op nach Morgan. Ich glaube wirklich, dass es das Schlimmste ist was mir je im Leben wiederfahren ist!

    In den ersten Nächten konnte ich überhaupt nicht schlafen, aufgrund der starken Schmerzen. Ich hab geheult und geschrien wie am Spieß und mich vollgepumpt mit Schmerzmitteln, die leider auch nicht richtig gewirkt haben. Der Stuhlgang war jedes Mal der Horror, da ich das Gefühl hatte, als ob ich ein Kind durch ein 2 cm großes Loch gebären würde, zudem kam hinzu das anschließend alles voller Blut war. (Sorry für die genauen Details!)

    Nach ca. 1 Woche ging es mir wieder besser und die Angst vor dem Stuhlgang war nicht mehr allzu schlimm. Ich habe zudem noch Verdünnungsmittel bekommen, die meiner Meinung nach, jedoch nicht sehr viel gebracht haben.

    Nun ja nach ca. 2 1/2 Monaten habe ich manchmal immer noch starke Schmerzen. Der Schmerz trifft dann meistens nach 30 - 60 Min ein. Oftmals auch in der Nacht, sodass ich kein Auge mehr zu kriege. Warme Duschen beruhigen und entspannen zwar, aber der Schmerz tritt trotzdem nach einigen Minuten ein. Auch auf der Arbeit ist es manchmal so schlimm, dass ich auf dem Stuhl hin und herrutsche, weil ein Stillsitzenbleiben absolut nicht mehr möglich ist. Vorgestern hatte ich wieder so starke Schmerzen auf der Arbeit und habe diese einfach so hingenommen und versucht zu unterdrücken. Dies scheiterte allerdings, weil es sich auf meinen Kreislauf übertrug der dann im Keller war.

    Ich war jetzt schon so oft beim Proktologen und jedes Mal sagte er mir wie schön doch alles verheilt ist. Ich habe ihm von meinen Schmerzen erzählt. Er schaute sich alles an und meinte, dass dort eine Fissur wäre, die ich mit einem Analdehner und entsprechender Creme behandeln könnte. Ich habe es auch gemacht, allerdings hab ich keine Fissur mehr, aber dennoch Schmerzen.

    Auch die Hämorrhoiden hat er damals komisch mit einem Faden getrent. Von einer Hämorrhoide sind noch 2 kleine Höcker/Pusteln übrig geblieben.

    Könnte es sein, dass der Arzt gefuscht hat? Ich nehme nämlich stark an, dass bei der Op was schief gelaufen ist und die Schmerzen vom Schließmuskel kommen, der eventuell verletzt wurde?!

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..... Morgen wollte ich nochmal zum Arzt hin und dem wirklich meine Meinung sagen, da es nicht angehen kann, dass die Schmerzen immer noch da sind.

    Ich bereue die Op sehr!!! Mir ging es mit Hämorrhoiden besser als jetzt.


    Was sagt ihr denn dazu? Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

    Danke schonmal im Voraus.


    Liebe Grüße
    Gabi


  • Re: Nach 2 1/2 Monaten immer noch Schmerzen!!!


    Eine kleine Analfissur ist in der Tat die wahrscheinlichste Ursache der Beschwerden.
    Behandeln Sie unbedingt mit dem Analdehner weiter, mindestens zweimal am Tag für einige Minuten. Diese Selbsttherapie sollte langfristig fortgeführt werden, es ist das beste Mittel, nebenwirkungsfrei Fissuren und rückfälle zu verhindern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X