#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op nach M. Morgan hinter mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Op nach M. Morgan hinter mir

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe am 24.05.11 eine H. Op. 3 Grad mit einem segmentären Analprolaps nach Milligan-Morgan hinter mir, gestern bei der Kontrolle meinte mein Chirurg alles in Ordnung wäre Ausfluss und Nachblutungen sind zu erwarten und seien normal.
    Ich sollte die Wunden abduschen und Panthenol Salbe drauf. Gegen die Schmerzen nehme ich ibuprofen 800 mg und Muvicol für den Stuhlgang. Nun bis heute habe ich keinen Stuhlgang sondern nur am Anfang eine rotbraune Flüssigkeit einmalig nach der Op.
    Meine Anuslandschaft sieht aus wie eine geschälte Tomate der Chirurg hat die Haut an Anus komplett geschält ist das normal ?
    Wie soll es jetzt weitergehen um die Heilung zu beschleunigen, ich bin zwei Wochen krankgeschrieben. Zur info ich habe eine steißbeinnarkose und eine Vollnarkose bekommen.

    Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar


  • Re: Op nach M. Morgan hinter mir


    Der Verlauf ist gut und die Pflegemassnahmen sind absolut richtig.
    Achten Sie nur unbedingt auf eine regelmäßige Darmentleerung, am besten unterstützen Sie für einige Zeit die Darmtätigkeit mit Hilfe von milden Abführmitteln, z.B. Macrogol ( Pulver im Beutel, Dosis steigern bis zur regelmäßigen Entleerung ).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Op nach M. Morgan hinter mir


      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

      Vielen dank für die rasche Antwort.
      Große Wunden sind bei diesem Angriff also normal und die Haut am Anus wird wachsen.

      Wie lange dauert es ungefähr.


      Mit freundlichem Grus

      Kommentar


      • Re: Op nach M. Morgan hinter mir


        Ich schätze den Verlauf als normal ein, die Wundheilung wird aber einige Wochen in Anspruch nehmen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Op nach M. Morgan hinter mir


          Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
          Ich habe heute nach der Kontrolle eine Decoderm Creme bekommen ist das ein Anzeichen für eine Entzündung, der Chirurg meint es ist ein gelber Belag auf die Wunde der weg muss.

          Vielen Dank für Ihre Mühe

          Kommentar


          • Re: Op nach M. Morgan hinter mir


            Gelber Belag kann auch Fibrin sein, also ein Anzeichen für Abheilung (Wundschorf). Am besten richten Sie sich nach dem Empfehlungen des Kollegen und wenden die Salbe einige Tage an.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Op nach M. Morgan hinter mir


              Hallo zusammen,

              sind ca. 5 Wochen nach der Operation vergangen, die Schmerzen haben nachgelassen und die Wunde nach der Abtragung des Analpolraps ist noch in der Heilungsphase.

              Kontrolle Termin ist erst in 2 Wochen.
              Ich nutze immer noch Panthenol Salbe und browse die Wunde 4 mal am Tag.

              Was mir nun stört ist eine Linsen große knoten am Afterrand genau auf 6 Uhr der manchmal hart und manchmal weich ist und liegt auf die Stelle wo die Haut abgetragen wurde.

              Wundsekret hellgrüner Farbe ist immer noch da.
              Beim sitzen und nach der Stuhlgang habe ich immer noch leichte Schmerzen.

              ich habe angst das der Knoten ein Analabszess oder Analfistel wäre, Lust auf eine zweite Op habe ich keine.

              Sind das alle normale Erscheinungen oder sollte ich noch etwas beachten ?.

              Vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X