#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas Blut auf Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas Blut auf Stuhl

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich bin 32 Jahre alt und männlich. Nun zu meiner Frage: Ich hatte gestern etwas Blut auf dem Stuhl. Dieses war frisches Blut und normal rot. Ich hatte schon mehrmals auch vorher Blut am Toilettenpapier. Nun ist meine Frage, können dies Hämmorhiden oder kann dies Darmkrebs sein? Habe machnmal auch etwas Juckreiz am Po. Bevor ich dann zur Toilette muss ist mein After häufig nass. Man liest im Internet immer das es auf die Farbe des Blutes ankommt. Ist hellrot so als wenn man Blut abgenommen bekommt oder sich verletzt hat und es blutet? Was versteht man eigentlich unter hellrot?. Noch zu meiner Person. Ich habe eine AGS mit Salzverlust und nehme dafür Hydrocortison und Astronin H 3X am Tag. In Behandlung bin ich bei Prof. Dr. med. Brämswig in der UKM Münster. Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen und danke Ihnen im voraus.
    Mit freundliche


  • Re: Etwas Blut auf Stuhl


    Über die Farbe von Blut im Stuhl zu philosophieren ist schwierig, wichtig ist: Blut im Stuhl muss ursächlich abgeklärt werden. Bei Ihnen wird man zunächst eine Proktoskopie empfehlen, evtl. muss auch eine Koloskopie, also Darmspiegelung durchgeführt werden. Ein Zusammenhang zu dem AGS besteht nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Etwas Blut auf Stuhl


      Vielen Dank Frau Dr. für Ihre schnelle Antwort. Ich habe aber noch eine Frage. Kann man bei einer Proktokopie auch Darmkrebs festellen? Ich habe eben immer noch Angst, dass es vielleicht Darmkrebs sein kann. Wir haben bei uns im Ort aber keinen Proktologen, sondern nur einen Chirurgen, der wohl auch eine Proktoskopie durchführt. Reicht dies zu ihm zu gehen oder soll ich bis zu meinem nächsten Besuch in der UKM Münster im September warten und es dort machen lassen.
      Ich möchte noch sagen, dass es sehr wenig Blut war und am Ende des Stuhls war beim ersten Pressen, danach nicht mehr.
      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Etwas Blut auf Stuhl


        Die Art der Blutung und Ihr Alter sprechen klar gegen eine ernste Erkrankung, Sciherheit gibt aber natürlich nur eine komplette Darmspiegelung.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X