#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose Blut

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

    Am Montag wurde bei mir von meinem Hausarzt eine Analthrombose festgestellt. Er gab mir eine Salbe gegen die Schmerzen und sagte, das verheilt von selbst wieder, dauert nur seine Zeit.

    Seit Dienstag bin ich quasi schmerzfrei, aber es blutet. Mal mehr und mal weniger. Ich bin Panikerin in Sachen Blut und war jetzt schon 2x zwischendurch beim Arzt, um das abzuklären. Er aber sagt immer, das ist aufgegangen und darf bluten....auch länger und ich soll mir überhaupt keine Sorgen machen. Von einer OP rät er ab.

    Ich bin aber trotzdem ziemlich in Sorge und mache mich den ganzen Tag verrückt. Immer wenn ich zur Toilette gehe, habe ich Blut am Papier. Manchmal nur ein wenig und manchmal richtig viel. Ich möchte aber nicht schon wieder zum Arzt gehen, komme mir schon richtig albern vor wegen meiner Angst vor dem Blut.

    Bitte, kann mich jemand beruhigen oder mir sagen, ob ich mir Sorgen machen und eventuell wieder zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus fahren soll.

    Und vielleicht weiß auch jemand, wie lange und wie stark das bluten darf, wie gesagt, Schmerzen habe ich keine mehr und der Knubbel ist auch schon kleiner geworden.

    Danke für eine Antwort
    Viele Grüße
    MarLar


  • Re: Analthrombose Blut


    Offensichtlich ist die Analthrombose aufgeplatzt, das Gerinnsel aber noch teilweise vorhanden. Solche Blutungen sind ungefährlich, können sich aber lange hinziehen. Deshalb rate ich zur Abtragung der Analthrombose (in örtlicher Betäubung), dann ist der "Spuk" schnell vorbei. Suchen Sie am besten einen Chirurgen auf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose Blut


      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
      vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Da meine Angst vor den Blutungen am stärksten war, haben Sie mich nun sehr beruhigt. Mein Arzt hat mir auch schon gesagt, dass es ungefährlich ist, aber eine zweite Meinung war für mich sehr wichtig. Nun kann ich aufatmen.

      Die Blutung hat stark nachgelassen, ist nur noch ganz minimal und der Knoten ist auf ca. 1/3 geschrumpft. Ich warte noch das Wochenende ab und wenn es dann nicht ganz verschwunden ist bzw. noch blutet, werde ich Ihren Rat befolgen und am Montag zum Chirurgen gehen.

      Danke noch einmal
      Viele Grüße
      MarLar

      Kommentar

      Lädt...
      X