#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden?

    Hallo,
    hätte mal eine Frage ob das Hämorriden sein können. Habe seit Samstag abend nennen wir es mal ein Stechen am Darmausgang. Vorallem spüre ich es beim hinsetzen und wenn ich quasi den Schließmuskel anspanne.
    Äusserlich läßt sich absolut keinerlei Veränderung ertasten und auch der Stuhlgang ist nicht blutig.
    Sollte ich es erstmal mit einer Salbe (z.B Faktu akut) probieren und mal die Woche abwarten oder ist ein sofortiger Arztbesuch empfehlenswert.


  • Re: Hämorriden?


    Das Stechen könnte ein Hinweis sein auf eine kleine Verletzung der empfindlichen Analhaut, meist durch harten Stuhl. Da keine weiteren Symptome bestehen, können Sie erst den Verlauf bobachten. Eine Salbe ist nicht primär sinnvoll, weil keine äußeren Veränderungen vorliegen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorriden?


      Ich würde auch gerne herausfinden ob ich Hämorriden habe oder nicht. Seit fast 2 Monaten habe ich jetzt immer nach einem Stuhlgang Juckreiz am After. Dieser wird schlimmer, je mehr ich mich bewege und geht erst wieder weg nachdem ich mich geduscht habe. Außerdem ist es schon vereinzelt vorgekommen, dass kleine Spuren von Blut am Klopapier waren, jedoch habe ich noch nie Blut am Stuhl entdeckt. Aüßerlich ist jedoch noch nichts zu erkennen.
      Gibt es irgendwelche nicht-ärztliche Methoden die ich anwenden kann, da ich nicht zum Arzt gehen will, wegen meiner Mutter und wegen dem Peinlichkeitsfaktor.
      Freue mich auf ihre Antwort,
      Dani

      Kommentar


      • Re: Hämorriden?


        Juckreiz ist ein völlig unspezifisches Symptom mit vielerlei Ursachen. Mit Ihren Angaben kann man vergrößerte Hämorrhoiden leider nicht ausschließen, aber auch nicht sicher vvermuten.
        Deshalb schlage ich erst einmal folgende allgemeine Maßnahmen vor: Reinigung immer nur mit (kühlem) Wasser, keine Seife, Kosmetika, kein Feuchtpapier, anschließend deckende Zinksalbe auftragen. Wenn die Symptome fortbestehen, würde ich doch zur Proktoskopie raten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X