#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten/Knubbel am Schließmuskel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten/Knubbel am Schließmuskel

    Grüße,

    ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich einen gut erbsengroßen Knubbel am Schließmuskel habe, allerdings schlecht sichtbar von außen. Blut oder sonstiges beim Stuhlgang kam noch nicht vor, allerdings schmerzt der knubbel ab und zu beim gehn und ist auch oft sehr hart.

    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich erst 21 Jahre alt bin und mich nun doch frage ob ich schon so früh mit hämoriden "beglückt" werde. Oder ob es gar etwas anderes ist.

    Ich sitze sehr viel da ich in einem Büro arbeite, da ich gelesen hab dass soetwas von dort kommen könnte, ist mir allerdings jetzt in den 3 jahren ausbildung noch nie passiert. Auch zuvor hatte ich nichts vergleichbares im Anusbereich.

    Natürlich werden jetzt einige wieder sagen ich solle zum arzt gehn, was ich selbstverständlich auch tun werde, sollte es sich nicht bessern. Allerdings wollte ich doch erst hier nachfragen, da der Besuch doch nicht soo angenehm werden wird

    Ich bedanke mich im Voraus

    Robbi


  • Re: Knoten/Knubbel am Schließmuskel


    Die Symptome sind sehr typisch für eine Analthrombose. plötzlicher Beginn, kleine derbe Schwellung, Druckgefühl.
    Analthrombosen bilden sich von alleine zurück, Sie können eine Heparinsalbe auftragen, um die Rückbildung zu unterstützen. Wenn der Befund GRÖSSER wird und die Beschwerden mehr und nicht weniger werden, ist ein Arztbesuch obligat.
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X