#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose

    Hallo...
    ich habe gestern einen kleinen Knoten außen am After entdeckt. Was ist das? Habe mich dann mal im Net ein bisschen umgeschaut und ich würde auf eine Analthrombose tippen. Also schmerzen tut er nur, wenn ich drauf drücke und jucken tut er auch nicht.
    Ich habe dann im Net mal nach einem Proktologen geguckt, aber der nächste wäre in Bonn und das ist 83,5 km entfernt. Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich habe mir dann gestern in der online-apotheke eine mastu salbe und nasentropfen bestellt, diese sollen ja abschwellend wirken. aber was kann ich noch tun?????
    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und schäme mich wahnsinnig dafür.....ich hatte noch nie Probleme mit sowas.....was soll ich denn jetzt tun??????

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich schnell ein paar nützliche Info's kriegen würde.....


  • Re: Analthrombose


    Ich würde gern noch mal für Sie suchen, wenn Sie mir Ihre Plz verraten.
    Kurzfristig könnten Sie den Hausarzt oder den Gynäkologen fragen, was es ist.
    Die sollten sich beide auch auskennen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Analthrombose


      hallo,
      ja das wäre super, wenn sie nochmal gucken könnten....also ich habe bisher in den gelben seiten und über google geguckt....und nur ab Bonn Ärzte gefunden....meine Postleitzahl ist 57645.......

      hm....mein Hausarzt hat bestimmt keine Ahnung von der Thematik....der ist ziemlich alt und nicht gerade der beste Arzt....bin auch grad auf der Suche nach einem neuen...aber bei dem dann gleich mit der Problematik komme.....was soll der denn von mir denken?

      habe vorhin nochmal getastet.....und da habe ich nix mehr gespürt.... aber ein komisches Gefühl habe ich immer noch.....aber vielleicht auch nur, weil ich das noch von gestern im kopf habe.....kann es denn sein,dass das jetzt einfach wieder weg ist??????

      Kommentar


      • Re: Analthrombose


        Ja, es kann sein, dass eine AVT sich von allein zurückbildet. Passiert öfters.

        Lassen Sie sich trotdem mal untersuchen.

        Ich habe folgenden Eintrag gefunden:
        Dr. med. Helmut Küppers
        Facharzt für Allgemeinmedizin, Proktologie
        Dümmlinghauser Straße 57
        51647 Gummersbach-Bernberg

        Oder wie wäre es mit dem Krankenhaus in Mainz?

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Analthrombose


          hm....
          hab mal bei google maps geguckt....gummersbach und mainz sind auch über ne stunde weg.....
          aber warum sollte ich mich denn nochmal untersuchen lassen, der Knoten ist doch weg?!?!
          kann ich das jetzt nicht einfach auf sich beruhen lassen?

          Kommentar


          • Re: Analthrombose


            Wenn der Knoten weg ist, dann ist ja alles wieder gut.
            Dennoch sollten Sie gelegentlich Ihrem Hausarzt davon berichten, damit er entscheiden kann, ob eine Vorsorgeuntersuchung angeraten ist.

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: Analthrombose


              Hallo DieLiLaFee,

              Du hast um ein paar nützliche Infos gebeten.

              Seit meinem 15. Lebensjahr hatte ich gelegentlich mit Hämorrhoiden zu tun. Vor etwa 15 Jahren habe ich sie mir von meinem Hautarzt in Abständen von 5 Jahren zwei mal veröden lassen. Als ich vor 5 Jahren noch einmal veröden lassen wollte, erklärte er mir, dass er keine Hinterteile mehr sehen möchte und hat mir erklärt, dass die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit proteolytischen Enzymen den Stuhl geschmeidiger mache und den Organismus bestmöglich unterstützen würden.

              Seither bin ich beschwerdefrei und auch meine Gelenke schwellen nicht mehr so schmerzhaft an. Allerdings esse ich mehr Obst und Gemüse als früher und wiege inzwischen 20 kg weniger.

              LG gut erhalten

              Kommentar


              Lädt...
              X