#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Knubbel

    Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen einen fingernagelgroßen roten Knubbel am Schließmuskel. Ich habe einen drückenden Schmerz und wenn ich meinen Schließmuskel anspanne dann wird der Schmerz stechend.
    Habe schon gedacht, dass es sich um Haemorriden handeln könnte. Komisch finde ich nur, dass dieser Knubbel nicht weich ist, sondern etwas fester. Wenn ich darauf drücke tut es mir auch weh. Juckreiz habe ich allerdings keinen. Könnte es ein Abszeß sein? De Knubbel sieht allerdings nicht so aus als ob Eiter enthalten wäre. Muß ich unbedingt zu einem Arzt, oder kann ich erstmal eine Salbe ausprobieren. Wenn ja, welche Salbe soll ich mir kaufen eine für Hämorriden oder vielleicht für Abszesse?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke

    Gabi83


  • Re: Stechender Knubbel


    Das klingt weder so recht nach Hämorrhoide noch nach Abszess. Es könnte eine Analvenenthrombose sein, aber auch dafür klingt es nicht wirklich typisch.
    Sie haben sich sicher schon eine Creme aus der Apotheke geholt. Sollten die Schmerzen zunehmen, werden Sie wohl nicht an einer Untersuchung vorbeikommen, am Wochenende entweder in chirurgischen Notfallsprechstunden oder im Krankenhaus.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X