#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutung

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    seit gestern habe ich, nach sehr festem stuhlgang, blut zum schluß auf dem stuhl.
    ich habe auch gemerkt wie was gerissen oder extrem überdehnt war, der schmerz war sehr stark.
    es sind zwar nur ein bis zwei bluttropfen am ende, aber es tropft.
    wie soll ich mich jetzt verhalten? habe gleich ein hämoridenzäpfchen gesteckt und die salbe drauf geschmiert.
    der schmerz ist am schließmuskel innen.

    ich muß gestehen, dass ich sehr wenig trinke und daher öfter verstopft bin, dadurch auch nicht regelmäßig stuhlgang habe. wenn dann doch mal, dann ist es so dringend, dass ich immer schmerzen am schließmuskel habe.
    seit gestern blutet es.

    liebe grüße doreen


  • Re: blutung


    Nun ja, eigentlich sollte ich Sie zum Arzt schicken, damit Sie untersucht werden und man weiß was los ist. Bitte gehen Sie wirklich hin, wenn das Bluten nicht bald aufhört. Bis dahin können Sie mit Hämorrhoidenzäpfchen oder Salbe eigentlich nichts verkehrt machen. Letztlich geht es aber wohl darum, dass das, was da gerissen ist, wieder heilt. Die unangenehmste Situation wird der nächste Stuhlgang sein, Wenn der wieder hart wird und als dicke Walze daherkommt, haben Sie ein Problem, denn es wird wieder schmerzen und alles was bis dahin schon geheilt war, wird wieder aufreißen. Ganz entscheidend für die Heilung wird also sein, wie Sie den Stuhlgang möglichst rasch in den Griff bekommen. Und der Stuhlgang wird auch Ihren weiteren Leidensweg bestimmen.

    Sie finden dazu reichlich Tipps im web, es geht um Ernährungsumstellung, mehr Bewegung und akut darum, den Stuhl weicher zu machen. Dazu empfehle ich Laktulose oder - insbesondere bei Ihnen wegen der geschilderten chronischen Verstopfung - Macrogol (im Original Movicol). Ist nicht ganz billig, aber frei von Nebenwirkungen und kann, was andere nicht können: die schon vorhandene harte Stuhlwalze, die im Enddam sitzt, wieder aufweichen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: blutung


      ....lieben dank frau dr. schaaf.

      ich habe bereits mit movicol begonnen und habe mir fest vorgenommen, wenns nicht bald aufhört zu bluten, dann werde ich wirklich nen doc. aufsuchen.

      bin ja eigentlich selber schuld, 1000 mal gutgegangen und nun... naja.

      doreen

      Kommentar


      • Re: blutung


        gute besserung

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X