#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz/Rötung Ursache: Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz/Rötung Ursache: Durchfall?

    Hallo!
    Ich habe schon seit längerem häufigen Durchfall und Blähungen und bis deshalb auch in Behandlung, aber nun juckt und brennt es schon seit 2 Wochen sehr stark am After und in der "Poritze" und es ist sehr wund und feucht! Kleine Risse sind auch schon am After entstanden, die manchmal bluten. Das Problem ist, dass ich erst in 3 Wochen meinen nächsten Termin beim Arzt habe und schon vorher dagegen gerne etwas tun würde.
    Sind die Symptome durch den Durchfall begründet oder kann es auch etwas anderes sein? Kann ich in der Apotheke irgendein Mittel dagegen kaufen, was die unangenehmen Schmerzen lindert?
    Bin über jede Antwort dankbar!


  • Re: Juckreiz/Rötung Ursache: Durchfall?


    Rufen Sie den Arzt an und lassen Sie sich einen früheren Termin geben. Aus der Ferne jetzt etwas dazu zu sagen, könnte auch völlig falsch sein. Versuchen Sie bis dahin mit "normalen Maßnahmen" die Poritze trocken zu halten - Baumwollunterhose, trocken abtupfen nach dem Stuhlgang etc - und verwenden Sie eine Creme, die desinfiziert und Ihrer Haut gut tut, z.B. Betaisodona.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X