#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso verschlimmert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso verschlimmert?

    Hallo,
    ich bin männlich, 22. Im Februar war ich aufgrund von Beschwerden im Analbereich ca. dreimal beim Arzt. Er hat Hämorrhoiden Grad 1-2 festgestellt und diese schrittweise verödet. Er meinte, ich würde mit keinen weiteren Beschwerden rechnen müssen.
    Jetzt bin ich seit einigen Monaten zum Studium in Frankreich und die Probleme treten wieder auf (Blut, brennen beim Stuhlgang). Zweimal hatte ich beim Stuhlgang schon das Gefühl, als seien die Hämorrhoiden etwas herausgerutscht. Ich konnte sie dann aber problemlos wieder hineindrücken. Bin erst im Dezember wieder in Deutschland und möchte hier in Frankreich ungern deshalb zum Arzt.
    Welcher Grad ist das jetzt bei mir? Schon 3?
    Kann ich selbst etwas machen damit es besser wird?
    Habe eine Zinkpaste weich, die ich jetzt regelmäßig auftrage.
    Müssen die auf jeden Fall verödet werden, oder kann sich das bei richtigem Verhalten auch wieder zurückbilden?

    Vielen Dank für ihre Hilfe, fleck


  • Re: Wieso verschlimmert?


    Hallo,

    Nein, die werden sich nicht wieder zurückbilden.

    Sind die Beschwerden extrem (viel oder häufig Blut, starkes Brennen)?
    Falls ja, würde ich Dir empfehlen, zum Arzt zu gehen, anstatt mehrere Monate abzuwarten.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Wieso verschlimmert?


      Die Franzosen haben zusammen mit den Deutschen die meisten Erfahrungen in Sachen Venenerkrankungen und Hämorrhoiden. Gehen Sie zum Arzt. Er wird Ihnen helfen können - oder gibt es ein Problem mit der Versicherung?

      Dr. Schaaf

      Bis dahin sind Hämorrhoidensalben aus der Apotheke ok, aber auf Dauer nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X