#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neubildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neubildung

    Guten Tag.
    Seit vielen Monaten kämpfe ich mit Juckreiz und ständig entzündetem Bereich vom After bis gegen den Scheideneingang. Alle Salben, die mir der Hausarzt bis jetzt verordnet hat, haben keine Heilung gebracht. Eine Mariske sowie die durch eine Rektozele bedingten Stuhlschwierigkeiten verschärfen die Situation zusätzlich.
    Nun habe ich direkt am Rand des Anus eine Neubildung, schleimhautfarben, sieht aus wie ein kleiner, gestielter Polyp und schmerzt bei Berührung. Es scheint sich aus Schleimhaut entwickelt zu haben. Zuerst war es nur ein kleines Hautzäpfchen. Innerhalb von ca. 2 Monaten ist es doch deutlich gewachsen. Was könnte das wohl sein? Kann ich selbst etwas dagegen tun?
    Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
    Eine gute Woche - Eva L.


  • Re: Neubildung


    Hallo,
    das Jucken in dem Bereich klingt wie eine Hefepilz Infektion ( Candida Albicans)...
    Dieser Pilz kann auch aus dem Darm kommen und wird beim " Abwischen" hin und her verteilt... somit steckt man sich immer wieder selber an..
    Hat der Arzt schonmal einen Abstrich davon gemacht ?
    Es kommen auch andere Hefepilze aus der Familie in frage...
    Das würde das Jucken und Wundsein vielleicht erklären...
    Und der kleine Knoten klingt für mich wie eine Hämorrhoide, od. Analtrombose...
    Das sollte abgeklärt werden und dann behandelt...
    Sollte es sich um eine Hämorroide handeln kann der Arzt dann eine Salbe verschreiben die Entzündungshemmend und "zusammenziehend" wirkt.
    Aber erst zum Arzt und nicht experimentieren..
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Neubildung


      Eigentlich klingt es nach einer Mariske, die aber in der Regel nicht schmerzt bei Berührung. Ich denke, es wäre an der Zeit, das Ganze einem Proktologen zu zeigen. Es klingt eher nicht so als ob weiteres Zuwarten sich auszahlen würde.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X