#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoide ein Leben lang?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoide ein Leben lang?!

    Hallo!
    War heute bei meinem Hausarzt und dieser hat eine kleine Hämorrhoide diagnostiziert. Meine einzigen Beschwerden war ein leichter Juckreiz und eine leicht geschwollener Knoten am Anus. Mein Arzt hat mir nun eine Creme verschrieben, die ich natürlcih auch verwenden werde. Aber nun meine Frage: Geht diese Hämorrhoide mit der Creme dann wieder weg, oder hab ich die jetzt dann mein ganzes Leben lang, oder wird das noch schlimmer. Komisch ist auch das ich keine einzige Disposition aufweise, die das Risiko vergrößert Hämorrhoiden zu bekommen.
    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • Re: Hämorrhoide ein Leben lang?!


    Hallo,

    die Bezeichnung Hämorrhoiden ist eigentlich ungenau, denn an sich hat jeder Mensch Hämorrhoiden, man spricht aber erst dann vom Hämorrhoidenleiden, wenn sich diese Hämorrhoiden durch Beschwerden ('z.B. Juckreiz) bemerkbar machen oder bei der Untersuchung auffällt, dass sie zu groß geworden sind. Schauen Sie dazu doch bitte mal in unserem Glossar nach bzw. verwenden Sie die automatische Weiterleitung.

    Die Creme kann die Hämorrhoiden wieder zur Ruhe bringen - also kein Juckreiz mehr und wenn sie sich beruhigt haben, können Sie auch wieder so klein werden, dass man nichts tun muss. Sollten Sie dennoch vergößert bleiben, sollte man sie durch Ligatur oder Gummiband behandeln lassen. Das macht der Proktologe.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoide ein Leben lang?!


      Hallo
      Ich hatte auch lange ärger mit den dingern,wurden bei mir nach und nach verödet.
      Habe jetzt schon seit zwei jahren keine probleme mehr.

      Kommentar

      Lädt...
      X