#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaps nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaps nach OP

    Hallo!!
    Hatte am 01.04. eine Op wegen einer Analvenenthrombose und Mariske nach Milligan-Morgan!!Ambulant,aber unter Vollnarkose!!3 Tage später die erste Nachuntersuchung wo ein Prolaps festgestellt wurde,ich sollte eine Woche später nochmal kommen!!Da waren die Wunden schon ganz schön,sahen nach Aussage des Proktologen gut aus!! ;-) Der Prolaps brauche Zeit meint er weil die Analhaut gereizt ist und es deswegen beim Stuhlgang passiert!!Würden Sie das auch so sehen??Ist das normal??Bin mitlerweile echt fertig und voller Sorgen,hab doch schon soviel durch (siehe mein anderer Beitrag!!!)!!Schmerzen sind immernoch,aber schon besser!Mußte vorher 4-5 Sympal und nochmal mindestens 4-5 Ibus nehmen um es zu ertragen!!Nun reicht 1 Ibu oder Dolormin und/oder 1-3 Paracetamol Hexal!!Nehme ich das richtige??
    Bluten tut es noch etwas,aber ich denke normal bei mehreren Wunden und nach erst 2 Wochen,oder????
    Ich spüle es nach jedem Stuhlgang mit kalten bzw. lauwarmen Wasser ab,schmiere mir Hametum-Salbe drauf,finde dann gleitet der Prolaps schneller rein,etwa nach 5-15 min!!Lieg ich damit richtig???
    Wenn er reingleitet tut es im ersten Moment sehr weh,ist er drin hört der Schmerz plötzlich auf!!!
    Am 6.6 ist wieder Untersuchung,aber solange dauert der Prolaps und die Heilung doch nicht mehr,oder????
    DANKE SCHON MAL FÜR IHREN RAT,verzweifel langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Re: Prolaps nach OP


    Ich denke, Sie sollten nicht so lange warten bis zur nächsten Kontrolle. Machen Sie einen Termin in 3-4 Wochen aus und erkundigen Sie sich vorher telefonisch beim behandelnden Arzt, wie Sie mit dem Prolaps umgehen sollen. Das Abspülen finde ich schon o.k., ob Hametum-Salbe das Richtige ist, da bin ich mir nicht sicher. Das kommt darauf an, wie weit (groß) der Prolaps ist, denn für die Schleimhaut ist die Salbe nicht gemacht.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X