#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz Nr.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz Nr.5

    Hallo!
    Bin 50 Jahre alt.
    Angefangen hat alles im Jahre 1994, da hatte ich meinen ersten Hörsturz re.mit erhebl. Gehörverlust. War damals 3 Wochen zur Infusionstherapie im Krankenhaus. Anschl. wurde ich mit durchblutungsförd. Medikamenten noch ca. 3 Monate behandelt. Danach war mein Gehör fast 100 % wieder hergestellt. 9 Jahre hatte ich keine nennenswerten Beschwerden. Dann kam es immer wieder zu kleineren Hörstürzen re, die nach wenigen Tagen unter Einnahme von Gingium keine Beschwerden mehr verursachten. Vor ca. 2Wochen nach einer fieberhaften Virusinfektion merkte ich, daß mit meinem re Ohr wieder was nicht in Ordnung war. Gefühl von Watte im Ohr, hallen u. ein unangnehmes Druckgefühl auf beiden Seiten. Ich suchte meinen HNO-Arzt auf. Diagnose: Hörsturz!
    Er verordnete mir Dusodril. Nach ca. 1 Woche trat eine kleine Verbesserung ein. 3 Tage später wurde alles wieder schlechter. Bekam jetzt Infusionen( Trental u. Cortison ) verordnet. Im November hatte ich noch einen Gefäßverschluß im re Auge. Wurde auch 10 Tage stat. mit Infusionen behandelt. MRT unauffällig.
    Bin jetzt psychisch ziemlich angeschlagen, weil immer wieder so was auftritt u. ich nicht weiß, wie ich dem vorbeugen kann.
    Entschuldigt den etwas längeren Beitrag.
    Bin froh daß ich dieses Forum entdeckt habe, es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine leidet.

    Liebe Grüße Traudel

Lädt...
X