#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz durch HWS Probleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz durch HWS Probleme?

    Hallo,
    habe seit 1 Woche Rauschen und ein leises Piepsen im Ohr. Bin am Montag beim HNO Arzt gewesen. Gehör links leicht eingeschrenkt. Habe seit ca 2 Jahren immer wieder Schmerzen in der linken Schulter die bis in den Unterarm ziehen und auch den Kopf hoch ziehen. Oft Kopfschmerzen. Kann ein Hörsturz auch etwas damit zu tun haben ? Über Kernspintomographie ist schon alles abgecheckt worden.
    Brauche dringend Hilfe. Ist zum verzweifeln.


  • RE: Hörsturz durch HWS Probleme?


    hallo trüffel,

    klar kann eine schiefe halswirbelsäule einen hörsturz oder tinnitus auslösen. durch die schiefe hws oder chronischen verspannungen kann nicht mehr alles in dem bereich (kopfbereich) richtig durchblutet werden und so kann es zu einem hörsturz kommen. lass dir die nötigen massagen oder sitzungen auf der streckbank vom orthopäden verschreiben.

    gute besserung

    Kommentar


    • RE: Hörsturz durch HWS Probleme?


      Hallo Nadine,
      danke für deine Antwort. Macht mir echt Hoffnung. Habe nächste Woche schon einen Termin beim Orthopäden. Habe heute so dolle Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken gehabt. Schmerzen zeihen bis in den Kopf und in den linken Arm runter. Ohrgeräusche waren gestern fast weg. Heute sind sie wieder da. Hatte gestern Kindergeburtstag bei uns zu Hause. War alles zu viel.
      Hoffe es tut sich bald was bei mir. Die Ohrgeräusche und sie Schmerzen im Nacken sind so unangenehm.

      LG Trüffel

      Kommentar


      • RE: Hörsturz durch HWS Probleme?