#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Noiseranwendung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Noiseranwendung!

    Hallo liebes Forum, lieber Dr. Suckfüll
    der Artikel den ich gestern ins Forum gestellt habe ist leider
    nicht auffindbar, darum noch einmal kurz zusammengefasst:
    nach meinem Hörsturz, links vor 6 Mon. höre ich wieder normal habe aber einen ausgeprägten Tinnitus beidseitig
    ,ein fieses hohes Zischen, das oft auch pulsiert.
    In der letzten Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, das der Tinnitus mittlerweile chronisch ist und nicht mehr verschwindet. Ich versuche mich nicht darauf zu konzen-
    trieren, mich abzulenken und ihn nicht ins Bewusstsein
    hineinzulassen. Alles leichter gesagt, als getan!
    Meine Hoffnung setze ich momentan auf die Anwendung
    eines Rauschgeräte, das mir meine HNO-Ärztin beim letzten Sprechstundentermin nicht verordnen wollte.
    Kurz angebunden wie meist meinte sie, ich sei auf dem
    richtigen Weg und habe die Situation im Griff indem ich
    versuche mich nicht auf den Tinnitus zu konzentrieren.
    Dies sei das A & O jeder Retrainingtherapie.
    Stehe nun vor der Frage zu einem anderen Arzt zu wechseln, damit dieser mir den Noiser verordnet oder
    aber das Gerät selbst zu bezahlen.
    Wer hat Erfahrung mit Rauschgeräten gemacht, weiß
    wie man ein solches verordnet bekommt und kann mir
    etwas über die Kosten sagen.

    Vielen Dank
    LUTZ




  • RE: Erfahrung mit Noiseranwendung!


    Hallo,
    habe seit 2 Wochen Hörsturz und höre max noch 15-20%, nach 12 Tagen Infusionstherapie bin ich nun zu hause und nehme Trental und überlege ob ich eine HBO Behandlung machen soll.
    Wie stark war ihr Gehör vor 6 Monaten beeinträchtigt und war der Tinnitus damals schon so laut wie heute ?
    Danke für ihre Antwort und alles Gute für Sie.

    Kommentar


    • RE: Erfahrung mit Noiseranwendung!


      Hallo Dieter 81106,
      ich persönlich habe mit meinem Hörsturz/Tinnitus folgende
      Erfahrungen gemacht:
      Mein Gehör auf dem linken Ohr war im oberen Frequenzbereich stark beeinträchtigt (ca 60-70 %) und kam nach ungefähr einer Woche wieder vollständig zurück.
      Als Behandlung vom HNO-Arzt bekam ich ca. 4 Wochen
      lang Pentoxifyllin(Trental) in Tablettenform. Der Tinnitus war in der Anfangszeit ganz leise und wurde stärker
      nach ungefähr einer Woche, einhergehend mit der Verbesserung des Gehörs. Gleichzeitig erstreckte er sich auf beide Ohren. Die Frequenzbereiche die mir Anfangs
      fehlten nehme ich nun als Tinnitus war. Zwischenzeitlich hat der Tinnitus in der Intensität geschwankt. Bei Stress wird er
      stärker. Wenn ich abgelenkt bin und er nicht ins Bewußtsein gelangt nehme ich ihn weniger oder gar nicht
      war. Insgesamt ist der Tinnitus im Laufe der 6 Monate aber
      stärker geworden. Meine Befürchtungen, dass er nun chronisch ist und Angstgefühle diesbezüglich haben sicherlich dazu beigetragen. Mir ist auch bewußt, dass die
      Psyche bei Tinnitus eine enorme Rolle spielt, daher auch
      die Überlegung Retraining oder gegebenenfalls auch
      Psychotherapie zu machen.
      Für Ihre weitere Behandlung wüsche ich Ihnen viel Erfolg!

      Viele Grüsse
      LUTZ

      Kommentar


      • RE: Erfahrung mit Noiseranwendung!


        Ein Noiser kann in der Situation die Sie schildern durchaus sinnvoll sein. Sie könnten mit Hilfe eines Radios den Sie abends z.B. beim ins Bett gehen auf Rauschen drehen austesten inwiefern es Ihnen hilft.

        Kommentar


        Lädt...
        X