#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz (?) bei Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz (?) bei Erkältung

    Hallo zusammen,

    bei mir ist es nach ca. 3 wöchiger Erkältung (Infekt) zu einem akuten Hörverlust auf dem rechten Ohr gekommen. Bin am nächsten Tag zu meiner Ärztin (Allgemeinmedizinerin) und habe daraufhin Antibiotika erhalten. Bin heute (4 Tage später) wieder hin, da sich das Hörvermögen immer noch nicht eingestellt hat. War dann heute bei einer HNO Ärztin. Sie vermutet einen Hörsturz. Ich erhalte nun als Medikament bzw. Therapie 3 mal tgl. Trental sowie Inhalationen (tgl. 1x). Bin nun etwas in Panik, ob das ausreichend ist, da ich noch nie Probleme mit dem Gehör hatte und es als sehr belastend empfinde, so "zweigeteilt" durch die Gegend zu laufen. Sollte ich die Ärztin auf weitere Methoden ansprechen ? Kann ich mehr tun ? Und das wichtigste: wie sind die Heilungsaussichten ?

    Vielen Dank für alle Infos.
    DM
    (gern auch an die eMail-Adresse)


  • RE: Hörsturz (?) bei Erkältung


    Wenn es ein Hörsturz ist liegen die Heilungschancen bei ca. 70 %. Da Sie von einem Infekt berichten kann es auch etwas Flüssigkeit hinter dem Trommelfell sein - dies bessert sich in jedem fall.

    Kommentar

    Lädt...
    X