#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tromelfellperforation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tromelfellperforation

    Trommelfellperforation
    von Autor: KAWI
    Habe heute früh mittels eines Wattestäbchens mein Trommelfell verletzt, d.h., ein größeres Loch ist drin, was erst sehr schmerzhaft war, auch leicht blutete, und ich jetzt immer noch so taub bin im Kopf. War gleich beim Arzt und es wurde dann in der HNO-Klinik eine Silikonfolie draufgelegt, damit das Loch zuheilen kann.
    Aber wie lange das dauert und wann ich wiede richtig hören, konnte keiner so genau sagen.
    Hat jemand Erfahrung (leider) damit und weiß zu berichten?
    Würde mich freuen, wenn mir meine Angst etwas genommen werden kann.
    Danke



  • RE: Tromelfellperforation


    Wenn nur das Trommelfell verletzt ist entfernt man nach ca. einer Woche die Folie und meist ist das Trommelfell dann schon geschlossen. Sollte es noch nicht zu sein lassen Sie sich nicht vor 3 Monaten auf eine OP ein - meist schliesst sich das Trommelfell dann doch noch.
    In sehr sehr seltenen Fällen sind die Gehörknöchelchen mitverletzt. Sie hören dann trotz des geschlossenen Trommelfells immer noch nicht gut. Dies läßt sich durch eine kleine OP korrigieren, aber dieser schlimmste Fall ist wie geseagt ausgesprochen selten.

    Kommentar

    Lädt...
    X