#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprachstörung nach Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachstörung nach Hörsturz?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob es nach einem Hörsturz, der nicht behandelt wurde, zu sprachlichen Einschränkungen mit Symptomen kommen kann, die einer Aphasie ähnlich sind (sem. u. phonologische Paraphasien, Grammatikstörungen..). Stimmt es, dass bei einem solchen Hörsturz auch Schäden am Gehirn auftreten können (Zelluntergang)?


  • RE: Sprachstörung nach Hörsturz?


    Das ist bei einem Hörsturz ausgeschlossen. Ich würde eher an einen Schlaganfall denken, der das Innenohr bzw. die Hörbahn mitbetrifft.

    Kommentar

    Lädt...
    X