#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Hörsturz, aber was ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Hörsturz, aber was ?

    Hallo,

    als ich mich gestern abend auf die rechte Seite legte und gerade einschlafen wollte, da krachte, knisterte, blubberte und rumorte es plötzlich in meinem linken Ohr, und ich hatte außerdem das Gefühl, daß sich darin ganz viel bewegt (blubbert, wie wenn eine sämige Masse beim Kochen Blasen wirft) . Es kitzelte auch ein bißchen. Es kam mir auch so vor, als würde da etwas fließen (vielleicht Blut, Wasser?) Das ganze dauerte so ca. 15 - 20 Min., hörte plötzlich auf und kam noch 2-3 mal kurz wieder und verstummte dann. Erst dachte ich, da wär ein Tier drin, was nicht mehr rauskann, aber das war es dann wohl doch nicht. Ansonsten ging es mir nicht schlecht. Ich habe mich allerdings sehr erschrocken und auch Angst bekommen. Tinnitus, wie ich ihn kenne, war nicht vorhanden, auch hörte ich noch alles.

    Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal einen Hörsturz auf dem anderen Ohr, das war aber total anders (Watte in den Ohren, Hörminderung, Tinnitus). Was kann dies gewesen sein, und muß ich sofort zum Arzt?

    Über eine \"schnelle\" Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß´
    emma


  • RE: kein Hörsturz, aber was ?


    Das mit dem krabbelndem Tier im Ohr kenne ich manchmal, nachdem ich Ohrstöpsel länger getragen hatte oder damit geschlafen hatte.

    Ich denke mal, dass das harmlos ist, was du schreibst, aber genau weiß ich es auch nicht.

    Kommentar


    • RE: kein Hörsturz, aber was ?


      Könnte beispielsweise Wasser und Ohrschmalz im äußeren Gehörgang sein. Am besten Sie lassen den HNO-arzt einmal hineinsehen.

      Kommentar


      • RE: kein Hörsturz, aber was ?


        Hallo,

        alles ist geklärt, ich war gestern beim HNO. Ich hatte tatsächlich einen kleinen Käfer in meinem Ohr, der wohl verzweifelt versucht hatte, wieder herauszukommen, was ihm nicht gelang.

        Mir war ganz schlecht, als ich das hörte - der inzwischen tote Käfer wurde abgesaugt, war also gut, daß ich beim Arzt damit war.

        Gruß
        Acerola

        Kommentar


        Lädt...
        X