#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinitus verschlimmert? Wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinitus verschlimmert? Wichtig

    Hallo!
    Ich bin 21 Jahre alt und habe jetzt seid 2 Jahren beidseitig Tinitus. Gestern Abend bemerkte ich auf einem Ohr einen neuen Ton. Ein Ton, der immer auftritt wenn ich tiefe Töne spreche (eigenartig). Heute morgen war es weg aber ich habe Angst, das es wieder zurück kommt. Ich bin seit 8 Wochen Mutter und mein Baby möchte viel getragen werden sodass ich am Rücken sehr verspannt bin. Stress und lautes Geschrei kommt natürlich auch noch hinzu. Nun mache ich mir große Sorgen und möchte gerne wissen ob sich ein chronischer Tinitus auch noch nach Jahren verschlimmern kann? Wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit?
    Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!
    Gruss
    Mari


  • RE: Tinitus verschlimmert? Wichtig


    Übrigens bezieht sich meine Frage auf "dauerhaft" verschlimmern. Nicht nur "vorübergehend". (Meine Sorge ist einfach die, ob sich auch ein chronischer Tinitus für immer verschlechtern kann).

    Kommentar


    • RE: Tinitus verschlimmert? Wichtig


      Verbesserung und Verschlechterung eines chronischen Tinnitus sind weit überwiegend auf die psychische Situation des Patienten zurückzuführen. Daher ist auch Psychotherapie die sinnvollste Maßnahmen wenn es tatsächlich zu einer Verschlechterung kommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X