#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz - Auslöser andere Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz - Auslöser andere Krankheit

    Hallo,

    da zu meinem Hörsturz & Tinnitus noch andere Symptome dazu kommen, und aufgrund verschiedener Auffälligkeiten bei Untersuchungen vermuten Haus-, HNO- und Klinikärzte, dass der Hörsturz durch eine andere(neurologische) Erkrankung ausgelöst wurde. Daher habe ich nun auch einen Termin bei einem Neurologen.

    Meine Frage ist jetzt nur, unterscheiden sich diese Geräusche von einem "normalen" Tinnitus?

    Bei mir habe ich das Gefühl, dass die Geräusche aus dem Kopf kommen. Ich kann auch nicht sagen, dass es nur auf einem Ohr wäre. Ich kann nicht mal sagen, dass es ein Ohrgeräusch ist. Es ist eher so, wie wenn man sich mal richtig dolle den Kopf anhaut und dann der Kopf und die Ohren dröhnen. Nur dass das halt nicht wieder nachlässt.

    Wenn ja, gibt es für solche Geräusche auch Therapie- oder Behandlungsversuche?


  • RE: Hörsturz - Auslöser andere Krankheit


    Es gibt keinen "normalen" Tinnitus. Das heisst, Stärke, Frequenz, ein-oder beidseitig, Art des Geräusches ( zierpen, piepsen, rauschen, etc ) ist bei jedem anders. Man geht ausserdem davon aus das Tinnitus nicht im Ohr selbst erzeugt wird sondern findet seine Ursache auch oft im Gehirn oder dem Hörnerv. Die Ursachen für einen Tinnitus sind extrem zahlreich, wobei er oft je nach möglicher, beeinträchtigter Region als Symptom auftritt .
    im akuten Stadium werden Infusionen mit Blutverdünnern gegeben, z. B. HAES 6% oder eine isotone Kochsalzlösung mit Trental .

    Kommentar


    • RE: Hörsturz - Auslöser andere Krankheit


      Gegen Tinnitus gibt es eigentlich bisher keine wirksame Therapie. Sollte der Neorologe jedoch eine Krankheit finden so läßt sich diese vielleicht behandeln und dieses kann dann auch das Ohrgeräusch bessern.

      Kommentar

      Lädt...
      X